• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets

Nachts bin ich auch Bei Rheine zu McDonalds gegangen - was für mich eigentlich ein No-Go ist.
Dafür sah aber die Landschaft morgens mit den aufsteigenden Dunst vor Groningen traumhaft aus.
 

Anzeige

Re: Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets
Nachts bin ich auch Bei Rheine zu McDonalds gegangen - was für mich eigentlich ein No-Go ist.
Dafür sah aber die Landschaft morgens mit den aufsteigenden Dunst vor Groningen traumhaft aus.
ich wollte meinen flow nicht verlieren ...bin meinen mitfahrern solange auf die nerven gegangen bis ich eine 4köpfige gruppe für die nacht zusammen hatten hehe
 
So, bin wieder zurück, was ein herrliches Tun!
Samstagmorgen bei Nebeldunst gestartet und die Straßen sahen gerade westlich der Weser so aus, dass es da am Freitagaben ganz schön gewütet haben muss. Wir hatten beste Bedingungen! Und auf der Rückfahrt begann es zu tröpfeln ....
Viele nette Leute getroffen und diese schöne, einsame Landschaft im Maigrün genossen. Einen Dank an Jens und das Triumvirat, dass wir seit Muddenhagen immer wieder gesehen haben und mit dem wir von Fölziehausen bis zum Rasthof gemeinsam gegen die Wellen geballert sind, von km 300-380, das hätte ich NIE gedacht. Bilder in der Galerie
 
Samstagmorgen bei Nebeldunst gestartet und die Straßen sahen gerade westlich der Weser so aus, dass es da am Freitagaben ganz schön gewütet haben muss.
Kann ich bestätigen, bin dabei gewesen :rolleyes: War dadurch sehr vielfältig: Die ersten Stunden kurz Regen, dann hat es geschüttet, dann wieder Regen. Kröten, Regenwürmer, Schnecken nackt und mit Haus, zu Tausenden tot auf der Fahrbahn, das war echt dramatisch und traurig :eek: Mehrere Feuersalamander gesehen, die lebten immerhin noch…
Als der Regen aufhörte und das Rad noch so richtig schön klebrigfeucht zugeschmockt war, Reifenpanne am Hinterrad :crash: Dann eine gute halbe Stunde die Nachtfahrt, die ich mir gewünscht hatte: Magische Vollmond-Lichtspiele auf einsamsten Straßen, da hätte man sorgenfrei das Licht ausmachen können. Dann zog der Nebel auf und blieb, bis die Sonne ihn wegbrutzelte und den bisher schönsten Tag des Jahres wachküsste.

War etwas gehandicapped und nie so richtig komfortabel vor dem Zeitlimit, gegen Ende wurde aber immer klarer, dass es sich ausgeht. Der schnellste Frühaufsteher hat mich tatsächlich eingekriegt, der zweite kam dann rein, als ich noch mit Uwe bei einer Feierabendcola vor dem Haus stand. Chapeau!

Mega Strecke, mega Landschaft! Ich will jetzt auch so ein Rapsfeld! :)
 
Als ich am Freitag-Abend auf das Regenradar gesehen habe, habe ich gedacht, die Armen, die jetzt starten.
Beim dem traumhaften Tag am Samstag bin ich nur mit minimalen Gepäck (ohne Regenjacke) mit meinem schnellsten Renner gestartet. Gehe davon aus, dass ich der Fahrer war (kurz vor Hachmühlen/ Bad Münder).
 
Kann das örtlich nicht so gut eingrenzen, ich war zum ersten Mal in der Gegend. Aber leichter Rucksack und eine Nummer hinten am (roten?) Rad?

Vielleicht waren die Shietwetter-Brevets in Dorsten und Twisteden zumindest dafür gut, die paar Regenstunden habe ich ziemlich gleichgültig hingenommen… nur der Schlauchwechsel war echt eklig. Und die Geräusche des vollgeschmockten Rades sind natürlich für den Rest der Fahrt ein Graus… wie macht ihr das in solchen Fällen, hinnehmen oder unterwegs irgendwie eine improvisierte Antriebsreinigung?
 
Ich war gegen 20:35 Uhr im Ziel, dort habe ich auch noch mehrer Abendstarter getroffen. Mit diesem Rad war ich unterwegs:
IMG_20230506_194910.jpg
 
Keine Nummer hinten dran? Dann verwechsel ich was… schickes Gerät auf jeden Fall!

Ich will jetzt auch so ein Rapsfeld! :)
Da bestehen übrigens gute Chancen. Ich habe gerade das geschundene Fahrrad gereinigt. Was ich da Biomasse vor allem aus den Schutzblechen gekratzt hab, dürfte für das baldige Erblühen eines Rapsfelds sorgen, etwas später kommt dann ein kleiner Reinhardswald nach o_O
 
„Ihr werdet einige Male bremsen müssen, was die Reifenhaftgrenzeberlaubt.“ war für den 400er angekündigt, so schlimm? Und was kommt beim 600er?
 
„Ihr werdet einige Male bremsen müssen, was die Reifenhaftgrenzeberlaubt.“ war für den 400er angekündigt, so schlimm? Und was kommt beim 600er?
Irgendwie glaube ich, dass der Text auf der Webseite für den vorherigen 400er galt, wo es auf die Wartburg ging. Da war, so kann ich mich aus der Beschreibung erinnern, ein sehr starkes Stück Gefälle, wenn du einen bestimmten Weg gewählt hast. Beim 400er hatten wir keine solche Stelle.

Zum 600er, frag Uwe, warte, oder denk an Berge in der Gegend, mit deren Kombination wir 8000 HM auf 600km fahren können . . . ich sach mal, wir fahren nicht nach Norden raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie blaube ich, dass der Text auf der Webseite für den vorherigen 400er galt, wo es auf die Wartburg ging. Da war, so kann ich mich aus der Beschreibung erinnern, ein sehr starkes Stück Gefälle, wenn du einen bestimmten Weg gewählt hast. Beim 400er hatten wir keine solche Stelle.

Zum 600er, frag Uwe, warte, oder denk an Berge in der Gegend, mit deren Kombination wir 8000 HM auf 600km fahren können . . . ich sach mal, wir fahren nicht nach Norden raus ;)

Brocken ist wohl mit drin, zumindest gab es eine Andeutung.
 
Schon, aber mich sorgen tatsächlich schon die 8000 Höhenmeter. War ich doch gestern auf dem Brocken und danach auf dem Wurmberg - auf einer 120km Runde und musste immer wieder denken, wie wird das, wenn du schon 400km in den Beinen hast, wie wird das, wenn ....
Der Wurmberg ist ne harte Sau.
 
Schon, aber mich sorgen tatsächlich schon die 8000 Höhenmeter. War ich doch gestern auf dem Brocken und danach auf dem Wurmberg - auf einer 120km Runde und musste immer wieder denken, wie wird das, wenn du schon 400km in den Beinen hast, wie wird das, wenn ....
Der Wurmberg ist ne harte Sau.
Ich sehe mich momentan eher vor der Herausforderung für den Freitagstart sind die Zugverbindungen gefährlich knapp, aber ich könnte satt starten und für den Samstag bekomme ich kein Hotel, was mir um 5 Uhr ein Frühstück hinstellt.
 
Ich sehe mich momentan eher vor der Herausforderung für den Freitagstart sind die Zugverbindungen gefährlich knapp, aber ich könnte satt starten und für den Samstag bekomme ich kein Hotel, was mir um 5 Uhr ein Frühstück hinstellt.
Konnte gelöst werden ;-)
 
Und wie machst du es?
Mein Zug kommt am Samstag erst um 6:37 an, Freitagabend geht nicht 🥴
Ich komme Freitags an und ein Hotel hatte tatsächlich von selbst die Idee Lunchpaket - Dienstleistung in D 🤔 fährst Di dann hinterher?
 
Ich denke, wir werden das so machen, auch wenn wir dann nicht zusammen starten können. Auf der Strecke, Länge und Höhenmeter, bleibt meist keine Gruppe lange zusammen, meine Erfahrung; mein Buddy und ich schon :daumen:
 
Ich denke, wir werden das so machen, auch wenn wir dann nicht zusammen starten können. Auf der Strecke, Länge und Höhenmeter, bleibt meist keine Gruppe lange zusammen, meine Erfahrung; mein Buddy und ich schon :daumen:
Nr austauschen über eine Unterhaltung? Und ich kann ja bei Pausen die CriticalMass App anmachen
 
Erste Details der Strecke sind nun bekannt, Ich müsste am Sonntag gegen 19:30 wieder am Bhf. Hameln sein - na dann. Bei Start Sa 6:00 Uhr - 😣
 
Zurück
Oben Unten