• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertermittlung für mein altes Rennrad

Gregor78

Neuer Benutzer
Hi,

da ich nun mein neues RR habe und bald umziehen werde überlege ich mein altes Pinarello zu verkaufen.

Wie geht man am besten an die Sache ran um einen vernünftigen Restwert für so ein Rad zu ermitteln. Das Rennrad ist 1995 für mich zusammen gebaut worden. Danach wurde es 3 Jahre gefahren. Die Jahre danach stand es viel rum. Letztes Jahr habe ich Kette, Ritzel, Lenkerband, Schläuche und Mäntel gewechselt und habe 900km auf dem Rad gemacht. Da mir das RR fahren nun wieder richtig Spaß macht habe ich mir ein neues Carbonrad gekauft.

Für den Winter brauche ich das Rad nicht zu halten da ich im Winter nur MTB fahren und ansonsten zum Spinning gehe.

Hier ist ein Bild von dem Rad

Pinarello.jpg

Ausstattung:

Rahmen: 62er Pinarello Asolo in Farbe Golf-Violett (Gabel und HB Chrom)
Gruppe: Campagnolo Chorus komplett
Laufräder: Camagnolo Zonda

Die restlichen Kleinteile wie Pumpe, Lenker, Vorbau, etc. sind für die Wertermittlung wohl eher zu vernachlässigen.

Verkauft man so ein Rad besser über eBay, Zeitung, Händler?

Das Rad selber wurde immer gut gepflegt. Am Rahmen sind ein paar kleinere Kratzer und es hat einmal auf nasser Straße einen Sturz mitgemacht (Kratzer am Bremshebel).

AW: Wertermittlung für mein altes Rennrad

Das Rad wäre so wie's ist 300-400 Euro wert, wenn es nicht so eine exorbitante Rahmenhöhe hätte. Damit verringert sich der potentielle Käuferkreis erheblich.
Das meiste schlägst Du wohl raus wenn Du es in auseinanderbaust und die Teile bei Ebay verhökerst.

Hi,

zum Preis kann ich leider nix sagen, sondern gehe das ganze mal andersrum als Frage an:

Ich bin 45 Jahre, 196 groß, und bin von 2000 bis 2002 Rennrad gefahren.
Dann: keine Zeit / Rückenschmerzen beim Fahren und ich hab's drangegeben.
Mein Trekkingrad steht seitdem auch fast nur in der Garage.
Jetzt juckt es mich wieder.

Wäre sowas ein Rad für mich als Einsteiger?

PS: was ist ne 10 Jahre alte Campagnolo Chorus? 2x7 ?

hallo,

habe heute dein altes rad bei radsport libber in hoengen gekauft - sag bitte nicht, dass es da schon seit 2008 rumgestanden und auf mich gewartet hat :):rolleyes:.

Hey,

na das ist ja ein Zufall... Wie klein das Internet doch ist :-)

Das Rad habe ich im Herbst 2010 (soweit ich weiss) beim Sebastian geparkt. Es war für mich zu schade um es weiter zuhause rumstehen zu lassen, wobei ich schon länger überlegt hatte den "Stahlklassiker" zu behalten.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

da hast du allerdings recht! hatte nur nach einem rad für den sohn einer bekannten gesucht und dann doch wieder was für mich gekauft :floet:.

der steht übrigens eher auf carbon - falls du dich also von deinem neuen renner trennen solltest .. :rolleyes:;).

Zurück