• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert?

qweqwe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vater ein Rennrad geerbt: Ein Composite 2500 Pro.
Ich kann damit aber nichts anfangen und würde es gerne verkaufen. Nun habe ich aber keine Ahnung, wieviel Wert dieses Velo im Neuzustand hat. Weiss da vieleicht jemand Bescheid?

Lg qweqwe

Anzeige

Re: Wert?
AW: Wert?

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vater ein Rennrad geerbt: Ein Composite 2500 Pro.
Ich kann damit aber nichts anfangen und würde es gerne verkaufen. Nun habe ich aber keine Ahnung, wieviel Wert dieses Velo im Neuzustand hat. Weiss da vieleicht jemand Bescheid?

Lg qweqwe

marke, alter,ausstattung?

da kann Dir keiner helfen, da Du ja keinerlei Infos über das Rad gegeben hast.

Welche Schaltung ist dran , wie alt ist es welche Laufräder sind drauf .....

Nicht mal mit der Marke bist Du dir sicher, also mach mal ein paar Bilder, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Grüße
KK

V.a. der Zustand ist wichtig. Wert entwickelt sich aus Angebot und Nachfrage. Und bei so Liebhaberstücken ist da eine Ferndiagnose schwierig ;)

Wenn das ein Trek Composite 2500 Pro ist ...

20090820_051234_Picture_001.jpg

.. so wie das hier, kann man das sicher gut verkaufen. AFAIK müsste das von 1988/89 sein, Karbonrohre in Alumuffen geklebt. Rel. leicht aber auch nicht besonders steif. Habe damals mit einem Look in ähnlicher Bauweise geliebäugelt, aber es genau aus dem Grund schließlich doch bleiben lassen. Das Look soll wohl ab RH 58 cm ziemlich "schwierig" gewesen sein :D
Gut, aber das muss für das Trek ja nicht so gelten ;)

Zurück