• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Wert" von STEVENS SLC Team '10er Modell / 6,5kg /56er Rahmen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 90018
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90018

Hallo Zusammen.

Ein Freund von mir möchte das o.g. RR verkaufen. Da ich nur mit meinem Oldtimer (siehe Avatar) oder den gleich alten MTBs unterwegs bin (auch bei mtb-News), kann ich zu neueren Modellen leider wenig sagen.

Es handelt sich um ein gepflegtes, sturzfreies Rad.
Bis auf den MAVIC-Ksyrium -LRS hat es eine komplette DuraAce7900-Gruppe.
Verschleißteile sind neuwertig bzw. haben max. 1000km runter.
Das Teil fährt sich unheimlich gut und soll nur weg, weil sich der Besitzer ein neues STEVENS
mit der Ultegra Di2 gekauft hat.

Im Internet ist zu Angeboten oder Verkäufen bis auf eine Anzeige in den USA leider nichts zu finden.

Eine Einschätzung wäre prima und würde mich wirklich freuen.

Danke und Gruß
Michael

Anzeige

Re: "Wert" von STEVENS SLC Team '10er Modell / 6,5kg /56er Rahmen
slc2.JPG slc3.JPG slc4.JPG slc5 .JPG slc6.JPG

Anhänge

• slc1.JPG
    slc1.JPG
    807,1 KB · Aufrufe: 259
Danke für die Einschätzungen, dachte jedoch es läge schon über/bei 700,- Euro ?

Warum? Das Rad hat "nur" eine 10fach Schaltung, und so mit die günstigsten Laufräder die es gibt (soll nicht heißen das sie schlecht sind!). Für über 700€ bekommst man schon was vergleichbares neues mit Garantie. Steht dann vielleicht nur nicht Stevens drauf.

Für 700 Euro bekommt man Carbon und neu und mit 6,5 kg? Wo? Das hätte ich gerne gesehen.

Der SLC Rahmen wog unter 1000 gramm und hatte seiner Zeit ca. 2000 Euro (Nur das Rahmenset!) gekostet. Ich würde mit 999 Euro VB einstellen und das Rad ist sicher in wenigen Wochen weg. Jetzt ist die beste Zeit für den Verkauf.

999.- sind ambitioniert, 850.- bis 900.- wäre meine Einschätzung.
Sehe es aber auch so, dass es sich hier um einen leichten Carbonrahmen handelt und was auf den Bildern zu sehen ist, ist er gut in Schuß. Die Laufräder sind Mittelklasse nicht die günstigsten LR :rolleyes:, dürften die Ksyrium Elite sein. Relativ leicht, steif und laufen gut.
Ich würde gerne das Rad für 700.- neu mal sehen. Selbst die Versenderräder kosten mit 105er einen Tausender.
Davon ab, dass man dann 2,5 -3,5 kg Mehrgewicht hat und tatsächlich die günstigsten LR montiert sind (700.- Räder).

Ach verdammt, habe die Laufräder mit den Aksium verwechselt. Na gut ich würde auf 800€ erhöhen.

Würde auch versuchen um die knapp unter 1000 Euro zu verlangen und denke das man das auch in etwa bekommt. Unter 900 würde ich es eher nicht weggeben, zumindest nicht im April.
Das hier im Forum viele das nicht bezahlen würden mag sein, ist aber nicht relevant. Denke es wird da im Netz jemanden geben bei dem DuraAce und das geringe Gewicht einen entsprechen Habenwollen Impuls auslösen

Prima, dann lag ich doch nicht so falsch mit meinem Bauchgefühl.

Und kann auch besser Schlafen :daumen:

Danke nochmals für die fundierten Einschätzungen + den netten Empfang als Neuling (kenn ich von dem Schwesterforum anders ;) ).

Gruß und schönes WE
Michael

Würde auch versuchen um die knapp unter 1000 Euro zu verlangen und denke das man das auch in etwa bekommt. Unter 900 würde ich es eher nicht weggeben, zumindest nicht im April.
Das hier im Forum viele das nicht bezahlen würden mag sein, ist aber nicht relevant. Denke es wird da im Netz jemanden geben bei dem DuraAce und das geringe Gewicht einen entsprechen Habenwollen Impuls auslösen

Da hast Du recht, ich vergesse das auch oft. Im Netz ziehen DA,unter 7 kg, Top Carbonrahmen, leichte Rennfelgen .....
Da kann man, unter Einbeziehung des ersten warem WE, 1-200.- mehr erzielen.

Zurück