• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werner Franke

Bikeracer46

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ich melde mich nach einier RRForum zurück mit einer Frage. Ich suche interviews von Werner Franke. Kennt jemand solche auf you-tube oder so? Währe cool wen ihr hier einige posten könnt...

Danke schon im voraus....

AW: Werner Franke

Bitte!

Wenn von dem seiner Seite mal was Hieb und Stichfestes kommt nehm ich alles zurück. Aber irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen bekomm ich auch noch hin wie ich hinreichend bewiesen habe :D

wenn ich den Namen lese muß ich :kotz:

Der hat doch ausser viel Gelaber bisher noch nichts konkretes geliefert!

Warum? Den find ich gut. Und der haut ja nicht nur auf den Radsport sondern allgemein auf den Leistungssport. Er wird immer wieder mit dem Radsport konfrontiert und deshalb haben einige vielleicht das Gefühl, dass er sich auf den Radsport eingeschossen hat.

Hinstellen und irgendjemanden verleugnen kann ich auch. Der hat noch nie was konkretes zu stande gebracht. Immer nur gesagt dass er zig Beweise hätte die es aber bisher noch nie offiziell gegeben hat...der Typ nervt mit seinen Hetzkampagnen.

Hallo Leute

Ich melde mich nach einier RRForum zurück mit einer Frage. Ich suche interviews von Werner Franke. Kennt jemand solche auf you-tube oder so? Währe cool wen ihr hier einige posten könnt...

Danke schon im voraus....

Schau dir diese Reportage an, wird dir vielleicht gefallen. Es sin zwei TeileIch finde sie super.
Eine Aussage werd ich immer in Erinnerung behalten, da es schon meine Meinung war bevor ich auf diese Reportage gesehen habe:
"...es geht nicht um den persöhnlichen Erfolg, sondern um den kommerziellen Erfolg. Es genügt nicht der beste für sich zu sein, sondern der beste von Allen zu werden."

Hinstellen und irgendjemanden verleugnen kann ich auch. Der hat noch nie was konkretes zu stande gebracht. Immer nur gesagt dass er zig Beweise hätte die es aber bisher noch nie offiziell gegeben hat...der Typ nervt mit seinen Hetzkampagnen.

Hallo? Der spricht immer wieder vom organisierten Doping und die Vergangenheit hat immer wieder bewiesen, dass er Recht hat oder nicht. Egal ob welche überführt wurden, ausgepackt haben oder ganze Organisationen bewiesen wurden.
Ich hoffe nicht, dass du die letzten 20 Jahren verschlafen hast.;)

Jaja, der Franke. Da er selber Michael Lehner als Anwalt verpflichtet hat (z.B. gegen Ulle), äußert er sich anderen Lehner Klienten gegenüber vor- bzw. nachsichtig:

Quelle: sport1.de
Sport1.de: Der österreichische Radprofi Bernhard Kohl hat seine Dopingsperre akzeptiert und möchte nach Ablauf der zwei Jahre wieder aufs Rad steigen. Im Gegensatz dazu hat sein ehemaliger Gerolsteiner-Teamkollege Stefan Schumacher angekündigt, er werde weiter kämpfen. Welcher Weg ist richtig? Der des Geläuterten oder der des Leugners?

Franke: Ich kann ja nicht sagen, wer was gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass beide positive Tests haben. Aber ich kenne eben auch die andere Seite: schlechte bzw. falsche Ergebnisse aus den Dopingkontrolllabors. Da werden eben oft falsche Techniken unkritisch angewandt. Aber gut, manchmal ist das nachvollziehbar: Wer will schon gern sein Leben als Biochemiker damit verbringen, anderer Leute Pipi zu messen?

Hondo (ebenfalls von Lehner vertreten) hielt er ja für ein solches Opfer von Fehlanalysen und trat sogar als Entlastungszeuge vor der CAS auf, während Ulle oder Lance ohne konkrete positive Tests quasi die Achse des Bösen im Radsport sind.

Der stellt also auch nur sein Fähnchen in den Wind, wie viele anderen auch. Mehr noch nervt mich seine Frau, die sich da immer wieder vor den Karren spannen läßt und Strafanzeigen stellt, die ungefähr vom Ausmass "Unser Nachbar sein Kirschbaum wächst über den Zaun zu uns rüber" die deutsche Justiz beschäftigen.

Tja, manche Leute haben eben seltsame Hobbies... :D

Hallo? Der spricht immer wieder vom organisierten Doping und die Vergangenheit hat immer wieder bewiesen, dass er Recht hat oder nicht. Egal ob welche überführt wurden, ausgepackt haben oder ganze Organisationen bewiesen wurden.
Ich hoffe nicht, dass du die letzten 20 Jahren verschlafen hast.;)

Das seit über 20 Jahren gedopt wird, wissen wir auch ohne Dr.Franke zu heißen...
Will gar nichts wissen was die ganz großen Stars von früher, die noch heute verehrt werden, alles geschmissen haben. Man konnte es damals einfach nicht so gut nachweisen.
Heute tut man so als hätten Armstrong, Ulle und Co. das Doping erfunden.
Das ist einfach nur lächerlich, da steckt doch reine Hilflosigkeit dahinter.

[YT=the same procedure as every year]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XtkDUlx4_-Y&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XtkDUlx4_-Y&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

zur auflockerung bevor es sich wieder im kreis dreht wie eigentl. immer zu diesem thema.

Das seit über 20 Jahren gedopt wird, wissen wir auch ohne Dr.Franke zu heißen...
Will gar nichts wissen was die ganz großen Stars von früher, die noch heute verehrt werden, alles geschmissen haben. Man konnte es damals einfach nicht so gut nachweisen.
Heute tut man so als hätten Armstrong, Ulle und Co. das Doping erfunden.
Das ist einfach nur lächerlich, da steckt doch reine Hilflosigkeit dahinter.

Hat den jemand das Gegenteil von dem behauptet was du hier schreibst?
Nur heute so tun, als ob der Franke und Co. der Betrüger sei...naja.
Ich schau mir kein TDF an, was soll das? Ricco fliegt 2008 den Berg hoch und ein paar Tage später erfährs du dann, dass er high war. Reine Zeitverschwendung. Dann trainier ich lieber selbst und spar mir das. Gilt auch für andere Sportevents wohl gemerkt.

Hat den jemand das Gegenteil von dem behauptet was du hier schreibst?[/QUOTE
Ja, Einige haben das Gegenteil behauptet.
Nur heute so tun, als ob der Franke und Co. der Betrüger sei
DAS hat hier KEINER behauptet.
Ich schau mir kein TDF an, was soll das? Ricco fliegt 2008 den Berg hoch und ein paar Tage später erfährs du dann, dass er high war.
Real Madrid gewinnt die Championsleague (fiktiv) und du erfährst es NICHT das die High waren, was soll DAS?
Gilt auch für andere Sportevents wohl gemerkt.
Sehr gut.

Hat den jemand das Gegenteil von dem behauptet was du hier schreibst?
Nur heute so tun, als ob der Franke und Co. der Betrüger sei...naja.
Ich schau mir kein TDF an, was soll das? Ricco fliegt 2008 den Berg hoch und ein paar Tage später erfährs du dann, dass er high war. Reine Zeitverschwendung. Dann trainier ich lieber selbst und spar mir das. Gilt auch für andere Sportevents wohl gemerkt.

Grundsätzlich hab ich kein Problem damit dass du dir nicht mehr die Tour de France anschauen möchtest. Aber dann machs doch nicht den andern mies!
Was würdest du sagen wenn ich zu deinem Chef und Kollegen gehen würde und behaupten täte dass du Drogen nimmst und in der Firma klaust ohne beweise darzulegen. Dein Chef würde wohl zumindest nachdenklich werden und gefallen würde es dir nicht. Genau das macht Herr Franke!

Es ist doch nicht wichtig, was der Franke sagt, sondern was unsere heroischen Berufsradsportler tun. Und ich möchte nochmal daraufhinweisen, weder Lance, Ulle, Contador, Schleck noch Klöden sind bisher positiv getestet worden!! Insofern sollten wir sie moralisch nicht schlechter als den Franke behandeln.

mit sportlichem Gruß
Eisbrecher

Es ist doch nicht wichtig, was der Franke sagt, sondern was unsere heroischen Berufsradsportler tun. Und ich möchte nochmal daraufhinweisen, weder Lance, Ulle, Contador, Schleck oder Klöden sind bisher positiv getestet worden!! Insofern sollten wir sie nicht schlechter als den Franke behandeln.

mit sportlichem Gruß
Eisbrecher

Bei Lance muss ich Dir wiedersprechen, er wurde positiv gestestet aber nie bestraft. In alten Proben wurde EPO gefunden, mangels einer B-Probe konnte das Ganze aber im Sande verlaufen! Bei Ulle wissen wir allerdings, daß er sich gern´mal was einschmeißt (Discoaffäre)!

http://www.faz.net/s/RubAEA2EF59953...068ADE94302595400A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Bei Lance muss ich Dir wiedersprechen, er wurde positiv gestestet aber nie bestraft. In alten Proben wurde EPO gefunden, mangels einer B-Probe konnte das Ganze aber im Sande verlaufen! Bei Ulle wissen wir allerdings, daß er sich gern´mal was einschmeißt (Discoaffäre)!
Du sagst es ja selber, die alten Proben! Und Floyd hatte ja schon nachgewiesen, daß auf seinen Proben schonmal die Buchstaben verwechselt worden sind!! Und ich könnte da jetzt juristisch noch viel weiter ausholen :mad: . Letztendlich plädiere ich für die Unschuldsvermutung des verbliebenen nicht überführten Berufsradsports und fordere nochmals, daß der Franke als Quereinsteiger nicht besser behandelt wird.

mit sportlichem Gruß,
Eisbrecher

Du sagst es ja selber, die alten Proben! Und Floyd hatte ja schon nachgewiesen, daß auf seinen Proben schonmal die Buchstaben verwechselt worden sind!! Und ich könnte da jetzt juristisch noch viel weiter ausholen :mad: . Letztendlich plädiere ich für die Unschuldsvermutung des verbliebenen nicht überführten Berufsradsports und fordere nochmals, daß der Franke als Quereinsteiger nicht besser behandelt wird.

mit sportlichem Gruß,
Eisbrecher

Ich bin eher für den Generalverdacht, habe aber auch nichts dagegen beide Augen zu schließen:eyes:
Hauptsache sie stürmen die Berge hoch und iich spiele die "Drei Äffchen"!

Bin nur ein Michel:rolleyes:

Bei Ulle wissen wir allerdings, daß er sich gern´mal was einschmeißt (Discoaffäre)!
Macht doch nix. Herr Boonen fährt gerne Autos zu Schrott und hat dabei meistens Alk im Blut. Und dem weißen Pulverchen ist er ja auch nicht abgeneigt. Sein Star-Faktor hat noch nicht drunter gelitten. Na, passt schon. Gibts eigentlich noch eingefrorene Proben von Merckx?!?!

Zurück