Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab zwar keine Ahnung wo das Teil verbaut ist, aber wenns hinter her keiner sieht, dann kannst du den Ring auch mit Hammer und Schraubendreher lösen.
ist ein konterring vom ritzel auf der hinterradnabe. hätte es vielleicht mal noch dazu schreiben sollen. da ich den ring widerverwenden will, fällt das erstmal raus. aber trotzdem danke
nimm ein stück rohr in der größe und feile das rohr rechts und links so weit weck, bis nur noch zwei zapfen stehen bleiben, dann andere seite ein loch reingebohrt, einen schraubendreher durchgesteckt und abgedreht.
alles klar. ich dachte mir, dass es ein hakenschlüssel sein muss. habe selbstverständlich nur den schlüssel mit mehreren zähnen für die andere art von konterringen. typisch...
ich danke euch für die antworten und tipps. bis denne
Ich habe mir eine Wasserrohrzange zurechtgefeilt und löse damit besser als mir einem nicht genau sitzenden / abrutschenden Hakenschlüssel Konterringe (auch linke Lagerseite bei älteren Rädern). Wie's aussieht ---- Album!