• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer weiss was?

AW: wer weiss was?

Hi Dan...

Schau mal hier!! Ist allerdings dann gleich ein ganzer Steuersatz.

Ansonsten hätt ich noch das hier im Angebot... Aber ist das für's Vorderrad!? Glaube schon...
 
AW: wer weiss was?

Hi Dan...

Schau mal hier!! Ist allerdings dann gleich ein ganzer Steuersatz.

Ansonsten hätt ich noch das hier im Angebot... Aber ist das für's Vorderrad!? Glaube schon...

Das, was Du da gefunden hast, sind alles Standardgegenhalter.

Das Teil auf dem OCCP sieht schon nach Selbstbau aus. Sehr Interessant. Könnte das Ruckeln schon etwas mildern, da es wohl nachgibt.
 
AW: wer weiss was?

Dachte, es geht generell um Gegenhalter - war ja nicht die Rede von speziellen... Nun ja - den Steuersatz inkl Gegenhalter hat ein Freund und ist sehr zufrieden damit!!

Ansonsten - weitermachen ;)
 
AW: wer weiss was?

Gemeint war schon der Gegenhalter an dem Rad. Ich habe schon einen Halter verbaut der baut mir aber zu hoch, das Teil sieht ja schon sehr flach aus.
 
AW: wer weiss was?

Wenn Du etwas suchst was möglicherweise gegen das Gabelflattern hilft, flach ist und auch noch gut aussieht, dann schau mal auf der Homepage von Timo Berner nach seinem Bremszuggegenhalter.
 
AW: wer weiss was?

Der Halter von Berner sieht ja gut aus und ist auch flach aber den müsste ich versetzt montieren damit der Zug am Vorbau vorbei läuft. Dann werde ich mir selber einen basteln müssen.

Ich denke aber mal das das Ruckeln auch bei dem Halter nicht weg geht.
 
AW: wer weiss was?

Der Halter von Berner sieht ja gut aus und ist auch flach aber den müsste ich versetzt montieren damit der Zug am Vorbau vorbei läuft. Dann werde ich mir selber einen basteln müssen.

Ich denke aber mal das das Ruckeln auch bei dem Halter nicht weg geht.

Du kannst den Halter versetzt montieren und das Flattern der Gabel ist auch weg!
 
AW: wer weiss was?

Ne also Mini V sind für mich auch kein Thema sicher haben die ihre Vorteile. Hatte auch schon welche verbaut aber die Optik gefällt mir einfach nicht.
 
AW: wer weiss was?

Ne also Mini V sind für mich auch kein Thema sicher haben die ihre Vorteile. Hatte auch schon welche verbaut aber die Optik gefällt mir einfach nicht.

da werden sich in tausend jahren noch die geister scheiden.

jedem so wie er es will... aber mini-v bleibt bei mir 4ever!
 
AW: wer weiss was?

Wer sein Rad mit dem Auto ins Gelände fährt und dort fährt, ohne jeden Straßenverkehr, der soll meinetwegen Canti fahren. Im Matsch sind die zugegebenermaßen auch deutlich einfacher handhabbar. Mit den richtigen Gummis kann man dann noch ein wenig mehr rausholen. Auch fürs Laufrad einspannen sind sie deutlich besser geeignet.

Mit Pipes vereinfacht man MiniV Handhabung natürlich erheblich, ich hatte nie welche, ich hab das immer mit Zusatzhebeln gemacht. Die Bremsleistung mit MiniVBrakes ist deutlich besser und jedem, der am Straßenverkehr teilnimmt und nicht nur im Gelände fährt, anzuraten. Auch wenn die Leistung immernoch deutlich unter der, meiner günstigen Scott MTB V Brakes liegen, was vermutlich mit der Übersetzung und dem Hebelweg zusammenhängt, aber dennoch MiniVBrakes sind die beste Alternative, Scheibenbremsen wären mir zwar auch lieber, gabs damals aber nicht. Da ich keine Rennen fahre, scheixx ich auf die UCI.
 
AW: wer weiss was?

Wer sein Rad mit dem Auto ins Gelände fährt und dort fährt, ohne jeden Straßenverkehr, der soll meinetwegen Canti fahren. Im Matsch sind die zugegebenermaßen auch deutlich einfacher handhabbar. Mit den richtigen Gummis kann man dann noch ein wenig mehr rausholen. Auch fürs Laufrad einspannen sind sie deutlich besser geeignet.

Mit Pipes vereinfacht man MiniV Handhabung natürlich erheblich, ich hatte nie welche, ich hab das immer mit Zusatzhebeln gemacht. Die Bremsleistung mit MiniVBrakes ist deutlich besser und jedem, der am Straßenverkehr teilnimmt und nicht nur im Gelände fährt, anzuraten. Auch wenn die Leistung immernoch deutlich unter der, meiner günstigen Scott MTB V Brakes liegen, was vermutlich mit der Übersetzung und dem Hebelweg zusammenhängt, aber dennoch MiniVBrakes sind die beste Alternative, Scheibenbremsen wären mir zwar auch lieber, gabs damals aber nicht. Da ich keine Rennen fahre, scheixx ich auf die UCI.

Gegen Scheibe spricht nur die engeengte Auswahl der LRS und dass es das Rad sackschwer macht.
Sonst nichts.
 
AW: wer weiss was?

Gegen Scheibe spricht nur die engeengte Auswahl der LRS und dass es das Rad sackschwer macht.
Sonst nichts.

das muss nicht zwangsläufig sein
disonly rahmen und gabeln können sauleicht sein
Das Thema Mehrgewicht hätte sich nach 2-3 Jahren erledigt,
weil:
-spezielle Felgen ohne Bremsflächen natürlich leichter sein könnten.
- Rahmen ohne Cantisockel sind sowieso leichter.
- das eingesparte Gewicht für die Sockel an der Gabel, könnte in den verstärkten Gabelschaft fließen.
- leichte Bremssscheiben gibt’s schon lange.
- leichte Naben ,auch bezahlbare sowieso.
 
AW: wer weiss was?

Dan hat einen Bremszuggegenhalter gesucht...


(Was machen eigentlich alle mit ihren Cantis, dass die so schlecht bremsen? Ich bau die dran und sie bremsen ohne viel Tralala.
Ich komme immer gut zum stehen, auch für den Weg aus der Stadt zum Wald hin und zurück - ich 'abe gar kein Auto)
 
Zurück
Oben Unten