• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer weiß was über WINORA???

  • Ersteller Ersteller provokatore
  • Erstellt am Erstellt am
P

provokatore

Hallo, ich habe mir einen RR Marke Winora gekauft. Das Teil ist ziehmlich alt, aber für 22 € ok. Habe es bei einer Fahrradversteigerung erworben.

Ich würde das Rad gerne aufpolieren und natürlich fahren, aber ich habe keine Ahnung welche Komponente was taugen und ob der Rahmen OK' ist.

Also zum Rad:

- der Rahmen WINORA "CENTAURUS" Rahmen- Nr. FS 561 998 . der Rahmen hatte mal eine schöne Lackierung in weiß/creme mit perleffekt [oder so ähnlich]

- Bremsen WEINMANN VAINQUEUR 610 [schwarzer aufkleber, keine 999]

- Kurbeln SHIMANO FORGED 170 FC-S125

- Umwerfer SHIMANO FD-A105

- Schaltwerk SHIMANO RD-A105

- Hinterrad: Felge WEINMANN 16-622-700C [schlechter zustand]; Nabe SHIMANO FH-R105; Kassette ist goldfarben [13-24]

- Vorderrad: Felge SCHÜRMANN DIN 7615 28 x 1 1/4 18 x 622; Nabe Wagner [???]

- Lenker: SAKAE CUSTOM ENGLAND SR ROAD CHAMPION

- Vorbau: 100 ITM ITALI ITALMANUBRI

- Innenlager: SHIMANO 1.37 x 24T

ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand wüsste wie alt das Rad ist und was es taugt!!!!
DANKE DANKE DANKE

ach noch was kennt jemand einen guten Fahrradmechaniker oder Werkstatt/Händler in Hannover???
 

Anhänge

  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 510

Anzeige

Re: wer weiß was über WINORA???
AW: wer weiß was über WINORA???

WINORA Homepage, wikipedia habe schon alles durch!!!

wer kann was zu den komponenten zumindest was sagen, sind die gut oder eher schrott???
 
AW: wer weiß was über WINORA???

Die Weinmann Bremsen und Felgen funktionieren grundsätzlich schon, sind aber butterweich und mit aktuellen Komponenten nicht zu vergleichen. Beides ist am Winora "Sir" von meinem Vater erbaut, das ich neulich wieder gängig gemacht hab.
 
AW: wer weiß was über WINORA???

also ich gehe in hannover zum bothfelder fahrrad shop in der Sutelstraße, der ist eigentlich preislich in Ordnung. Dauert nur wenig bis die Zeit haben um für einen was am Rad zu machen :(
 
Zurück