• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer, wann, wo auf malle 2007

geniusrc10

"die wade"
damit man forumsmitglieder treffen kann, zum gemeinsamen radeln.
informationen über die qualität diverser hotels mit radlerspezifischen infos.
ich fang mal an:
25.02.-18.03. club polentia alcudia www.balearreisen.com
vielleicht bin ich auch schon vom 17.01. bis 31.01. schon mal in der gegend um cala millor/sa coma oder cala rajada, hab noch nix gebucht
gruß b

AW: wer, wann, wo auf malle 2007

24 - 29 Januar - Paguera
25 - 31 März - S'Arenal
02 - 09 Juni - Soller (oder Umgebung)

damit man forumsmitglieder treffen kann, zum gemeinsamen radeln.
informationen über die qualität diverser hotels mit radlerspezifischen infos.
ich fang mal an:
25.02.-18.03. club polentia alcudia www.balearreisen.com
vielleicht bin ich auch schon vom 17.01. bis 31.01. schon mal in der gegend um cala millor/sa coma oder cala rajada, hab noch nix gebucht
gruß b

3 Wo. einfach mal so ... habt Ihr alle keine Arbeit und keine Familie ... meine würde mir den Kopf runter reissen ... :eek:

16.01. - 21.01. Playa de Palma

Sonst noch wer da, um die Zeit?

MfG

RainMan

Hi Benno,

lang nichts gehört...
Bin vom11.-25.04. in Alcudia (App. Alcudia Garden), Mitfahrer auf den Touren sind ausdrücklich gern gesehen:D
btw: Fichkona 2007- bist Du dabei??? Diesmal hab ich's mir fest vorgenommen...
Grüssle
G.

fichkona diesmal in der speedgruppe.

hab noch einige überstunden und resturlaub.

9.03.-18.03. in Alcudia mit meinem Verein dem Triahtlon-Team-Witten (ca.35 Leute) :) *freu* -> www.t-t-w.de
...und dann noch mal im November ne Woche "auskurbeln" *grins*

3. und 4. Märzwoche Santa Ponca, (nach meiner Meinung eine der besten Ausgangsorte für RR) und
Ende September 10 Tage in Peguera, liegt fast neben Santa Ponca!

Gruss @ all
egomon

04.03.-18.03.2007 Playa de Palma.
Tagliche Touren 10:00 Uhr ab Hotel Royal Christina.

3 Wo. einfach mal so ... habt Ihr alle keine Arbeit und keine Familie ... meine würde mir den Kopf runter reissen ... :eek:

Kann ich dir nur zustimmen. Beides lässt sich in den seltensten Fällen miteinander vereinbaren. Daher sollte man es sich reiflich überlegen, ob man wirklich eine Familie gründen will.

Und falls ja - dann sollte man die Verantwortung als Ehemann/Ehefrau und Vater/Mutter unbedingt wahrnehmen und keinesfalls denjenigen mit Neid und Missgunst begegnen, die in ihrem Leben andere Prioritäten gesetzt haben. "Jeder ist seines Glückes Schmied" möchte ich nicht uneingeschränkt gelten lassen - aber für meine eigene Situation bin ich in aller Regel selbst verantwortlich.

Nachdem ich in den letzten 8 Jahren jeweils 6 - 12 Wochen zum Wintertraining auf Mallorca war, übt das Rollentraining in Form des "imagic cycling" und "video cycling" eine solche Faszination auf mich aus, dass ich einen größeren Trainingseffekt auch nicht auf Mallorca haben würde.

Der ganze Reisestress ist mir so lästig geworden (Koffer packen, Rad in Radkoffer, Anfahrt zum Flughafen, Warterei beim Einchecken, Warterei bei der Gepäckausgabe, Busfahrt zum Hotel, Koffer auspacken, usw.), dass ich stattdessen lieber 20 Stunden auf der Rolle trainiere. Früher hatte man oft angenehm Platz in den Fliegern, jetzt wird alles bis zum letzten Sitzplatz vollgestopft. Massen-Tourismus mit all seinen Begleiterscheinungen.

Wenn überhaupt nach Mallorca - dann mindestens für 2 Wochen, viel besser aber für 3 oder 4 Wochen. Und schon ist man über der Gepäckfreigrenze (20 kg) und darf kräftig draufzahlen. Abzocke wo man steht und geht. Bis Mitte März auch auf Mallorca unbeständiges Wetter - man kann Glück haben, man kann auch ganz schön Pech haben und sich wünschen, zuhause geblieben zu sein.

Sind halt einfach ein paar Überlegungen, die das "Traumziel Mallorca" etwas relativieren. Ich liebe die Insel nach wie vor, hatte von Mitte Oktober bis Mitte November herrliches Wetter und habe jeden Tag überaus genossen. Aber auch zuhause gefällt's mir und noch nie fand ich Heimtraining so interessant und abwechslungsreich wie derzeit. Ich glaube, diesmal halte ich es den ganzen Winter über in Deutschland aus und werde keine schlechtere Kondition im April haben als in den Vorjahren.

17.01.-31.01. sa coma hotel orient
ich habs gebucht.
wenns wetter sch... wird hab ich genug bücher dabei.

17.01.-31.01. sa coma hotel orient
ich habs gebucht.
wenns wetter sch... wird hab ich genug bücher dabei.

Gratulation! Wird schon ein schöner Urlaub werden. Und sollte die Straße doch mal nass werden - schön aufpassen. Mallorcas Straßen haben den wohlbekannten Schmierseife-Effekt bei Nässe.

Sa Coma als Standort finde ich wunderbar, direkt neben Cala Millor gelegen.
Von dort gibt es wunderschöne Radstrecken nach Süden, Westen und Norden. Auch wenn TVE und Balearen-Fernsehen immer wieder Wetterberichte bringen - ich empfehle wetteronline.de und wetter.com. Dann kann man doch etwas besser einschätzen, welche Kleidung am jeweiligen Tag die bessere ist.

Zurück