• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer von Euch macht die Eifel unsicher...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pimkin

... Highlander ...
Hi Kinners...
wer von Euch kommt den aus der Eifeler Gegend. Großräumig....?!
Insbesondere Raum Aachen Düren Monschau.....?

Hi,

komme von der anderen Seite - Erftstadt - und fahre entweder um den Kermeter oder in der Gegend um Bad Münstereifel.

Bin für alle Touren offen...

Ciao
Bergmarder

Ja Hi !

Was ich so mitbekomme .. scheinen hier nicht viele aus unserer Kante zu sein, oder?

Kein Zweifel ich komm' aus der Eifel,
genauergesagt KALTERHERBERG ist ein Ortsteil von Monschau oder wie man in gebildeten Kreisen sagt Monjoi, tut aber nichts zur Sache.
Unsere Truppe manchmal 3, manchmal auch 15, je nach Wetter und Vorabendbeschäftigung trifft sich samstags, sonntags und am Dienstag um zu kurbeln und hinterher bei Walter B. das obligatorische Weizen zu schlucken. Altersmässig und geschlechtsmässig sind wir weit gefächert, wobei es beim geschlechtsspezifischen nur das Eine oder das Andere gibt, Alter zwischen kurz vor 30 bis kurz vor Rente.
Revier: Ostbelgien bis Malmedy-Stavelot-Spa ect. einfach traumhaft wenn Du die Berge liebst oder Richtung Aachen runter bis ins holländische rein und anschliessend wieder zurück. natürlich den Berg rauf (K'berg hat ca. an "dr Kirsche" 550m über NN (gegenüber vom Weizen) oder auch in die südlich gelegene Sack-Eifel mit Schleiden, Gemünd, Kall, ect auch weiter bis Stadtkyll, Udenbreth oder auch ins Rurtal zum Quälen, Eicherscheid rauf, Widdau rauf, Grünental rauf, Woffelsbach rauf, Rurberg rauf, Vogelsang rauf...
Man erkennt die Truppe am meist völlig unharmonischen Outfit, auch z.T. mit WOLLSOCKEN, undisziplinierter Fahrweise, nicht zu überhörenden Begrüssungslauten bei entgegenkommenden Radlern, lauten Schmährufen bei zu nah aufrückenden Autofahrern...
aber es macht irre Spass
Gruss an alle anderen Eifler und den Rest der Republick
Egomon :p :p :p

egomon schrieb:
Kein Zweifel ich komm' aus der Eifel,
genauergesagt KALTERHERBERG ist ein Ortsteil von Monschau oder wie man in gebildeten Kreisen sagt Monjoi, tut aber nichts zur Sache.
Unsere Truppe manchmal 3, manchmal auch 15, je nach Wetter und Vorabendbeschäftigung trifft sich samstags, sonntags und am Dienstag um zu kurbeln und hinterher bei Walter B. das obligatorische Weizen zu schlucken. Altersmässig und geschlechtsmässig sind wir weit gefächert, wobei es beim geschlechtsspezifischen nur das Eine oder das Andere gibt, Alter zwischen kurz vor 30 bis kurz vor Rente.
Revier: Ostbelgien bis Malmedy-Stavelot-Spa ect. einfach traumhaft wenn Du die Berge liebst oder Richtung Aachen runter bis ins holländische rein und anschliessend wieder zurück. natürlich den Berg rauf (K'berg hat ca. an "dr Kirsche" 550m über NN (gegenüber vom Weizen) oder auch in die südlich gelegene Sack-Eifel mit Schleiden, Gemünd, Kall, ect auch weiter bis Stadtkyll, Udenbreth oder auch ins Rurtal zum Quälen, Eicherscheid rauf, Widdau rauf, Grünental rauf, Woffelsbach rauf, Rurberg rauf, Vogelsang rauf...
Man erkennt die Truppe am meist völlig unharmonischen Outfit, auch z.T. mit WOLLSOCKEN, undisziplinierter Fahrweise, nicht zu überhörenden Begrüssungslauten bei entgegenkommenden Radlern, lauten Schmährufen bei zu nah aufrückenden Autofahrern...
aber es macht irre Spass
Gruss an alle anderen Eifler und den Rest der Republick
Egomon :p :p :p

Ha! Schön.... !
Du bist also "enne Monjoierter" .... ;)
Wenn sich noch wer einfindet dann mach ich doch einfach mal einen Eifel Fred auf...! Ist ja :cool: !

Sammle schon mal Vorschläge für den Titel......

...... also lasst mal hören....?!

Mein Revier ist im Moment: Vossenack - Schmidt - Simmerrath - Simonskall - Einruhr - Monschau...
Brauche Form für Alp d'Huez und Galibier....
.... Schade das wir bei uns in der Eifel keinen 14 km langen Anstieg mit 8%-10% haben.... :D
.... Dafür gibt's ja aber ein paar rüschtöööösch schöne Rampen , die Du ja bestimmt auch kennst !
Ich trainiere im Moment Freitags und je nachdem Samstags. Sonntags mach ich dann meist ne 70'er oder 100'er Tour Richtung Simmerath/Monschau
wobei ich bei der 70'er eher Wert auf Hm lege und eigentlich nur Anstiege miteinander verbinde, bei der 100'er ist's dann eher die Ausfahrt....
Je nach Wetter und Feierabend fahr ich Dienstags 'ne lockere "Roll-Runde", die meist aber nicht länger als 2 Stunden geht.

Also ich denke wir sollten der Eifel-Abteilung eine Chance geben...? Oder ?
Mann könnte ja mal versuchen sich zu treffen...!

Halli Hallo...

so hier schon mal der (in)-offizielle

EIFEL-SMILIE

Tätätätarääää TäTää

sisters.gif
sisters.gif
sisters.gif
sisters.gif

Eifel Power.gif

sisters.gif
sisters.gif
sisters.gif
sisters.gif

Bergmarder schrieb:
Hi,

komme von der anderen Seite - Erftstadt - und fahre entweder um den Kermeter oder in der Gegend um Bad Münstereifel.

Bin für alle Touren offen...

Ciao
Bergmarder

Fährst Du dann wahrscheinlich immer Richtung Zülpich ?!
Wir sind nicht so weit auseinander - ca. 25km....
Machst Du Dich auch schon mal auf in Richtung Nideggen-Schmidt-Simmerath?
Und was sind so Deine üblichen Touren?

Pimkin

pimkin schrieb:
Fährst Du dann wahrscheinlich immer Richtung Zülpich ?!
Wir sind nicht so weit auseinander - ca. 25km....
Machst Du Dich auch schon mal auf in Richtung Nideggen-Schmidt-Simmerath?
Und was sind so Deine üblichen Touren?

Pimkin
Genau,

die Zülpicher Börde is MEIN Revier. Unter der Woche abends so ziemlich alles, was zwischen Erft und Eifel liegt, dabei sammelt man allerdings eher Windmeter als Höhenmeter. Die langen Touren gehen entweder über Rheinbach/Meckenheim in die Eifel bei BaMüEi oder aber "direkt" Heimbach / Hergarten oder gelegentlich auch mal East of Nideggen. Gestern war 'ne harte Tour Rheinbach - Dicke Tönnes - BaMüEi - Nöthen - Marmagen - Reiferscheid - Berk - Dahlem angesagt ( ging dann mit'm Gerolsteinexpress zurück...).

Gruß
Bergmarder

Bergmarder schrieb:
Genau,

die Zülpicher Börde is MEIN Revier. Unter der Woche abends so ziemlich alles, was zwischen Erft und Eifel liegt, dabei sammelt man allerdings eher Windmeter als Höhenmeter. Die langen Touren gehen entweder über Rheinbach/Meckenheim in die Eifel bei BaMüEi oder aber "direkt" Heimbach / Hergarten oder gelegentlich auch mal East of Nideggen. Gestern war 'ne harte Tour Rheinbach - Dicke Tönnes - BaMüEi - Nöthen - Marmagen - Reiferscheid - Berk - Dahlem angesagt ( ging dann mit'm Gerolsteinexpress zurück...).

Gruß
Bergmarder

Da fährst Du dann sicher an Nörvenich vorbei... ? Oder die eine B26x über Erp, Weiler dingsbums und Rövenich vorbei?
... Was ich noch erewähnen wollte: Ich hasse Wind.....
boese.gif

Hallo zusammen,
so ganz echt aus der Eifel scheint Ihr ja doch alle nicht zu sein, ich werde den Eindruck nicht los, dass Ihr die Eifel vom Angucken aus der Ferne sprich "Dürener Land?" oder auch "Üsskirsche" kennt und Euch bei schönem Wetter ohne Wind so langsam in die Berge traut.
Den echten wahren Eifler zeichnet aus, erst ab Mitte November die 3/4 Hose und das Übergangshemd rauszukramen, Überschuhe oder auch Winterschuhe kennt er nicht, hart gegen sich und andere...go hard or go home...
So den letzten Satz bitte nicht zu ernst nehmen...schreibt doch einfach mal so Eure Touren rein...wir werden am kommenden Wochenende die obligatorische Dreitages-Tour, in diesem Jahr nach La Roche sur Ardenne abhalten, Bericht folgt später mit Details über die Strecke und das after-race-event...et hätt noch emmer joht jejannge...
Gruss an alle, auch die Eifel-in-der-Ferne-Gucker ;) ;) ;)

egomon schrieb:
Hallo zusammen,
so ganz echt aus der Eifel scheint Ihr ja doch alle nicht zu sein, ich werde den Eindruck nicht los, dass Ihr die Eifel vom Angucken aus der Ferne sprich "Dürener Land?" oder auch "Üsskirsche" kennt und Euch bei schönem Wetter ohne Wind so langsam in die Berge traut.
Den echten wahren Eifler zeichnet aus, erst ab Mitte November die 3/4 Hose und das Übergangshemd rauszukramen, Überschuhe oder auch Winterschuhe kennt er nicht, hart gegen sich und andere...go hard or go home...
So den letzten Satz bitte nicht zu ernst nehmen...schreibt doch einfach mal so Eure Touren rein...wir werden am kommenden Wochenende die obligatorische Dreitages-Tour, in diesem Jahr nach La Roche sur Ardenne abhalten, Bericht folgt später mit Details über die Strecke und das after-race-event...et hätt noch emmer joht jejannge...
Gruss an alle, auch die Eifel-in-der-Ferne-Gucker ;) ;) ;)

He Heee - Du alter Eifel-Yeti... :D

Jetzt kommt bestimmt wieder die Diskriminierung mit Voreifel und so... ;)
Und: Korrekt!
1. Dürener Land -> Stimmt!
2. Nur bei schönem Wetter -> Stimmt! (Ich böser alter Schönwetterfahrer, ich!)
nature016.gif

3. Ohne Wind -> Kommt drauf an was es am Vorabend zu essen gab...
unart.gif

4. Ab November -> Da fang ich meinen Winterschlaf an.... :frosty:
5. Aus der Ferne Angucken -> Ohne Brille ? :cool:

...Go hard or go home... Den Spruch find ich gut! Respekt!
chinaverbeugung.gif

Zu den Touren:
Da ich mich im Moment im Training für die Alpen befinde, mache ich weniger
Touren. Also such ich mir schöne Steigungen aus und fahr die dann :
S.B.N.M.G - - - - - - -> Solange Bis Nix Mehr Geht
Ansonsten gehen meine Touren meist in die Kante Simmerrath, Einruhr, Simonskall, Schmidt, ab und zu mal Richtung Sackeifel .. da Monschau und so... ;) (kennst Du ja vielleicht...).

Also: Da wo Ihr Monjoierte zum Quälen hinfahrt ist meine Heimat... :D -

Länge so zwischen 70km und 100km. Ich bin kein Radcrack, in dem Sinne das ich Steigungen rauffliege, eher raufflattern würd' ich sagen...
Bei mir sieht das dann schon mal so aus: 90km-1800Hm-4:10Std Ob das Gut oder Schlecht ist - Keine Ahnung!
Ich werd' noch oft genug überholt und ab und zu finde ich auch mal einen der langsamer ist als ich. Aber was sagt das schon aus....?! - Nöschts!
Ist aber auch nicht sooo wichtig...

Ich werd' mal nachschauen und ein paar Touren genauer beschreiben..
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht...

Also ich denke wir sollten uns wirklich einen Eifel-Fred leisten (ich mein jetzt natürlich nicht den hier) Wir bräuchten noch einen schönen Titel - so als Überschrift? Ideen?!

@pimkin
Genau. Nörvenich ist bei mir unmittelbar vor der Haustür, liegt im übrigen an der B477. Die andere B ist die 265, oder auch Luxemburger Strasse. Genau das ist mein Reich. allerdings gibt es zu beiden "B's" auch Ausweichstrecken, andererseits sind aber beide auch gut fahrbar.

@egomon
Bei uns steht ein Windrad neben dem anderen. Nicht ohne Grund. Bin bekennender Starkwindfahrer :D . Im übrigen wird die TdF in aller Regel auch von flachländern dominiert. Wahrscheinlich haben die Bergmenschen seit ihrer frühesten Kindheit Abscheu gegen ihre grausige harte Umgebung, der sie am liebsten entfliehen würden, während der Flachlandtiroler bewußt den Berg sucht!

Gruß
Bergmarder

Bergmarder schrieb:
@pimkin
Genau. Nörvenich ist bei mir unmittelbar vor der Haustür, liegt im übrigen an der B477. Die andere B ist die 265, oder auch Luxemburger Strasse. Genau das ist mein Reich. allerdings gibt es zu beiden "B's" auch Ausweichstrecken, andererseits sind aber beide auch gut fahrbar.

@egomon
Bei uns steht ein Windrad neben dem anderen. Nicht ohne Grund. Bin bekennender Starkwindfahrer :D . Im übrigen wird die TdF in aller Regel auch von flachländern dominiert. Wahrscheinlich haben die Bergmenschen seit ihrer frühesten Kindheit Abscheu gegen ihre grausige harte Umgebung, der sie am liebsten entfliehen würden, während der Flachlandtiroler bewußt den Berg sucht!

Gruß
Bergmarder

Ja Ja - das nennt man dann das "ausgeprägte Fluchtverhalten von Hochebenenbewohnern"... :D

@egomon
...wie läuft denn Eure 3-Tages-Tour so ab? Mit wievielen seit Ihr den unterwegs?

Morgen schau ich mal wegen den Touren.. hat einer von Euch zufällige auch den Rad Routen Planer ?

Eifel%20Power.gif

Hallo erstmal...
über das Thema wer im Flachland und wer auf dem Berge lebt können wir noch kontroverse und ich denke für alle Leser des Forums ergötzliche Diskussionen führen, da aber schon kurz vor elfe fehlt mir dazu der Antrieb.
Unsere 3-Tages-Tour geht über die Grenze sofort nach Ostbelgistan, grob gesprochen am F1-Kurs Francorchamps vorbei über Trois-Ponts mit ein paar Ecken in das wunderschöne Tal der Ourte mit Quartier in La Roche sur Ardenne. Samstags haben wir dann eine Tour über Rochefort und Han-sur-Lesse bis nach St. Hubert und zurück nach La Roche im Programm. Die Rücktour geht dann Richtung Houvalise über St. Vith nach Hause zum bereits in anderen Mails erwähnten ultimativen Radsporttreffpunkt der Nordeifel bei W.Brandenburg gegenüber der Kirche in KALTERHERBERG.
By the way...wenn ihr in der Region mal Probleme bei der Tour habt...hier wird Euch garantiert geholfen. Teilnehmer sinds an der Zahl noch zwölfe, wobei wir in unseren Reihen zur Zeit einen nicht erklärlichen Schwund erfahren, sei es durch diverse Knochenbrüche oder auch andere Hässlichkeiten. :devil: :devil:
so bis demnächst...man freut sich auf Feedbacks
egomon ;) ;) ;)

egomon schrieb:
Hallo erstmal...
über das Thema wer im Flachland und wer auf dem Berge lebt können wir noch kontroverse und ich denke für alle Leser des Forums ergötzliche Diskussionen führen, da aber schon kurz vor elfe fehlt mir dazu der Antrieb.
Unsere 3-Tages-Tour geht über die Grenze sofort nach Ostbelgistan, grob gesprochen am F1-Kurs Francorchamps vorbei über Trois-Ponts mit ein paar Ecken in das wunderschöne Tal der Ourte mit Quartier in La Roche sur Ardenne. Samstags haben wir dann eine Tour über Rochefort und Han-sur-Lesse bis nach St. Hubert und zurück nach La Roche im Programm. Die Rücktour geht dann Richtung Houvalise über St. Vith nach Hause zum bereits in anderen Mails erwähnten ultimativen Radsporttreffpunkt der Nordeifel bei W.Brandenburg gegenüber der Kirche in KALTERHERBERG.
By the way...wenn ihr in der Region mal Probleme bei der Tour habt...hier wird Euch garantiert geholfen. Teilnehmer sinds an der Zahl noch zwölfe, wobei wir in unseren Reihen zur Zeit einen nicht erklärlichen Schwund erfahren, sei es durch diverse Knochenbrüche oder auch andere Hässlichkeiten. :devil: :devil:
so bis demnächst...man freut sich auf Feedbacks
egomon ;) ;) ;)

Oha! Das hört sich ja gefääääährlich an! Dann wünsche ich auf auf jeden Fall schon mal viel Glück, auf das alle Heile bleiben. Ich hoffe der Schwund hat nicht als Grundlage die sportlichen Aktivitäten auf dem Rade....
Wann startet ihr denn? Freitag? Dann hoffe ich für Euch das das Wetter nicht so wird wie angekündigt. Obwohl es heut' Nacht ja schon mit dem Gewitter etc. angefangen hat.

Aha,

habe ich richtig verstanden: die Gegend westlich des Kermeters wird jetzt endgültig durch einen gewaltigen Exodus nach Belgien entvölkert? Die beschriebene Völkerwanderung würde ich auch gerne mal abfahren, hoffe also auf eine Streckenbeschreibung nach Rückkehr und auch Aussagen, was übersetzungsmäßig nötig war (nicht deutsch-flämisch, sondern Kettenblatt-Ritzel).

@pimkin
Wie sieht's denn mal mit 'ner abendlichen Runde aus, Treffpunkt vielleicht Nörvenich oder Frauwüllesheim?

Gruß
Bergmarder

Bergmarder schrieb:
Aha,

habe ich richtig verstanden: die Gegend westlich des Kermeters wird jetzt endgültig durch einen gewaltigen Exodus nach Belgien entvölkert? Die beschriebene Völkerwanderung würde ich auch gerne mal abfahren, hoffe also auf eine Streckenbeschreibung nach Rückkehr und auch Aussagen, was übersetzungsmäßig nötig war (nicht deutsch-flämisch, sondern Kettenblatt-Ritzel).

@pimkin
Wie sieht's denn mal mit 'ner abendlichen Runde aus, Treffpunkt vielleicht Nörvenich oder Frauwüllesheim?

Gruß
Bergmarder

@Bergmarder
Tja - bei mir ginge es wenn überhaupt nur noch morgen Donnerstag Abend.
Da hätte ich, unter der Voraussetzung Job und Wetter spielen mit, laut Training eine lockere Ausfahrt...(Hab noch das Bergtraining von vorgestern in den Knochen... ja-ja wenn man alt wird... ;) )
Freitag, Sonntag und Montag hänge ich am Berg und trainiere spezifisch für die Alpen. Evtl. noch Mittwoch nächste Woche. Ich bin aber da auch schon in der Vorbereitung alles zu Organisieren für zur Tour zu düsen.
Wie sieht das denn bei Dir aus? Wenn Du der 25 jährige Topathlet mit 40'er Schnitt bist, würde ich Dich nur ungern aufhalten wollen....

Hallo ihr Geplagten, die Ihr nichts besseres vorhabt, als abends im Forum rumzustöbern ;)
@bergmarder
kleiner Tip vielleicht, am Sonntag veranstaltet der Radsportclub aus dem belgischen St. Vith eine RTF, ich habe daran die letzten beiden Jahre teilgenommen und war wirklich angetan, zum einen von den Strecken, besagte Rampen im Dreiländereck B/L/D und zum anderen durch eine Streckenverpflegung die ich bislang noch nirgendwo so erlebt habe. Ich kann in diesem Jahr aufgrund besagter DTT (Dreitagestour) nicht daran teilnehmen. Wir werden jedoch am Sonntag das Städtchen St.Vith durchrollen.
St. Vith liegt in den belgischen Ostkantonen, 99,9% der Leute sprechen hier deutsch, am liebsten Platt und singen das ganze Jahr über kölsche Karnevalslieder. :o :o :o
Nähere Infos gibt es auf der Homepage des Clubs: www.rsv.be
so Gruss an alle Kettenblattvirusinfizierten und bleibt gesund

egomon :bier:

pimkin schrieb:
@Bergmarder
Tja - bei mir ginge es wenn überhaupt nur noch morgen Donnerstag Abend.
Da hätte ich, unter der Voraussetzung Job und Wetter spielen mit, laut Training eine lockere Ausfahrt...(Hab noch das Bergtraining von vorgestern in den Knochen... ja-ja wenn man alt wird... ;) )
Freitag, Sonntag und Montag hänge ich am Berg und trainiere spezifisch für die Alpen. Evtl. noch Mittwoch nächste Woche. Ich bin aber da auch schon in der Vorbereitung alles zu Organisieren für zur Tour zu düsen.
Wie sieht das denn bei Dir aus? Wenn Du der 25 jährige Topathlet mit 40'er Schnitt bist, würde ich Dich nur ungern aufhalten wollen....
Tja,

bleibt mal das Wetter abzuwarten. Beim Alter untertreibst du um gute 20 Jahre nach unten, beim vierziger Speed geringfügig (< 10) nach oben :D .

Wenn, schaffe ich's morgen voraussichtlich gegen 19:00 aufzubrechen ex Erftstadt, bei drohendem Regen gehe ich allerdings Mountainbiken. Falls Wette morgen ok ist, schicke ich dir mal ne Email mit Kontakt.

Ciao
Bergmarder

Bergmarder schrieb:
Tja,

bleibt mal das Wetter abzuwarten. Beim Alter untertreibst du um gute 20 Jahre nach unten, beim vierziger Speed geringfügig (< 10) nach oben :D .

Wenn, schaffe ich's morgen voraussichtlich gegen 19:00 aufzubrechen ex Erftstadt, bei drohendem Regen gehe ich allerdings Mountainbiken. Falls Wette morgen ok ist, schicke ich dir mal ne Email mit Kontakt.

Ciao
Bergmarder

Hi,

alles klor! ich befürchte aber fast, wenn's so wird wie heute siehts schlecht aus. Ich bin heute (wie man sieht) schon recht früh unterwegs. Weiß noch nicht was der Job heute so bringt. Sollte ich bis heut' Abend noch meinen Büroschlaf ausdehnen müssen bin ich wahrscheinlich zu platt - aber schaun mer mal.
Bei mir ists auch genau anders rum...
Topathlet 25 Jahre 40'er Schnitt
Topfathlet 40 Jahre 25'er Schnitt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück