• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt Gengenbach??

Müsing

es lebe der cross.....
Hi,
ich möchte über Ostern nach Gengenbach und da zwei Wochen Urlaub/Trainingslager machen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Gruß
Bernd

Was magst du denn wissen? Wie lange sollen deine Touren werden? Berge oder flach? Meine Runden tangieren Gegenbach zuweilen; kenne mich also ein bisschen aus...

Hi,
ich interessiere mich für flache und bergige Strecken. Kann man nicht auch gut nach Frankreich rüber? Für Ostern suche ich Strecken so ab 100 Km. Gibt es längere bis lange Anstiege?

Danke schon mal.
Bernd

Hallo Müsing!
Es gibt genügend bergige Strecken vom Kinzigtal aus oder vom Renchtal aus.
Vom Kinzigtal gibt es auch viele gute geteerte Strecken über Einzelhöfe und Wirtschaften ins Renchtal oder wieder zurück ins Kinzigtal. Kauf dir die Generalkarte dieser Gegend, die reicht vollkommen.
Die härteste Bergstrecke ist vom Schwimmbad Oppenau auf die Zuflucht (JuHe), genannt Oppenauer Steig'. War früher Schlüsselstelle des Eintagesklassikers Stuttgart-Straßburg-Stuttgart. 700hm, ca.18%.
Von Biberach das Harmersbachtal nach Peterstal ist auch sehr schön und verkehrsmässig ruhig.
Über die Strecken im Rheintal und ins Elsass kann ich dir leider nichts sagen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß
cook

Zurück