• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt diesen Lenker?

AW: Wer kennt diesen Lenker?

Der von dir gesuchte Lenker nennt sich Ritchey Logic, einfach so wie es drauf steht. Guter Lenker, den hab ich am Crosser verbaut. Wird aber mW so nicht mehr hergestellt, deshalb jetzt Logic II.
Mußt du suchen, ob es irgendwo noch Restbestände gibt.

Der von dir gesuchte Lenker nennt sich Ritchey Logic, einfach so wie es drauf steht. Guter Lenker, den hab ich am Crosser verbaut. Wird aber mW so nicht mehr hergestellt, deshalb jetzt Logic II.
Mußt du suchen, ob es irgendwo noch Restbestände gibt.

Das könnte natürlich sein, aber ich meine, da stünde auch eine II hinter dem Logic, hier mal ein größeres Foto:
http://www3.bike-discount.de/pictures/xxl/47866.jpg

Wirklich kompliziert, wenn man einen schönen Lenker mit rundem Bogen sucht, in glänzend schwarz wäre auch ok, muss nicht mal zwingend rot sein. Thx !

Ich habe mir den Ritchey Classic für meinen Crosser geholt. Der ist auch schön rund und Compact. Habe ihn mit meinem Deda Zero am Rennrad verglichen und die sind fast gleich.

Also einen von Deda Elemti solltest du dir auch mal ansehen. Für 2012 gibt es da auch neue Modelle, aber auch rund und ganz neu auch in rot...

Der Classic ist immer Silber? Danke für den Deda Tipp.der Deda zero wäre wirklich eine Alternative, wenn ich den Ritchey so nicht bekomme. Da steht aber 31,7, ist dann die Garantie futsch, wenn ich den an den 31,8 Ritchey WCS Vorbau klemme?

Der Classic ist immer Silber? Danke für den Deda Tipp.der Deda zero wäre wirklich eine Alternative, wenn ich den Ritchey so nicht bekomme. Da steht aber 31,7, ist dann die Garantie futsch, wenn ich den an den 31,8 Ritchey WCS Vorbau klemme?

Der Classic ist immer silber, ja.

Die Frage mit den 31,7 und 31,8 kommt immer wieder. Aber ich habe die Lenker schon mit allen möglichen Vorbauten verbaut. Geht ohne Probleme und einen Unterschied wird keiner sehen und erst recht nicht nachweisen können.

Außerdem wird sich deda nicht so sehr einschränken, dass sie ihre Lenker nur mit ihren Vorbauten kompatibel machen...

Habe eben bei Deda den 2012 er Katalog angesehen, dort gab es rote Teile, die entweder aus carbon waren, recht teuer also, oder zu dem strawberry kit gehören.
http://www.dedaelementi.com/index.p...=210&option=com_virtuemart&Itemid=585&lang=en
Alles recht schwer, den Deda Zero 100 gab es nur in black und white. Naja, geht auch, was soll ich mich wegen 4cm auf beiden Seiten jetzt weiter auf der Suche nach einem Ritchey Lenker machen, den es anscheinend gar nicht gibt.

Ja, den Zero gibt es leider nicht in Rot, das stimmt. Da hatte ich mich verguckt. Aber mal ehrlich, das Gewicht spielt jetzt nicht so eine große Rolle, oder?

Wenn doch, nimm den Zero in schwarz oder weiß...

Das mit den 4cm verstehe ich leider nicht. Was meinst du?

http://4.bp.blogspot.com/_Ja5vv-WelJI/TEFBvrrmDFI/AAAAAAAAAXU/tg1eFRM3IOQ/s1600/IMG_3530-2.JPG

Die 4cm beidseitig, die man vom Lenker sieht. ;) Da ist es etwas mehr auf dem Bild..

Schönes Bild... Vielleicht hätte ich mir den Lenker damals doch in weiß und nicht in schwarz kaufen sollen...
Aber das wäre dann ja noch mehr weiß gewesen... :D

Du meinst also wie weit man das Lenkerband winkeln kann/muss oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ich hab doch schon einen roten Ritchey Vorbau, ich meine, dass man nur je 4 cm sieht vom fehlfarbenen Lenker dann, schwarz glänzend wär noch am besten, passend zum Vorbaudeckel.

Ah ok, jetzt verstehe ich.

Wie sieht denn das Rad aus? Weiß und rot passen ja auch gut zusammen... sofern es zum Rest des Rades passt...

Zurück