• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt diese Colnago Modell?

mie-music

Aktives Mitglied
AW: Wer kennt diese Colnago Modell?

Obwohl ich nur das eine Bild kurz gesehen hab, würde ich sagen, zu 99,99999999999% kein Colnago.
Schon allein die Gabel sieht sehr unitalienisch aus...
Ich tippe mal auf einen Franzosen.

Vielleicht täusch ich mich auch, bin wirklich kein Colnago Experte...
Aber sieht imho nicht original aus, ich hab schon viele Colnagos gesehen, die keine waren. Und kein echtes hatte einen Pumpenhalter. Mehr Klarheit werden nur mehr Bilder und die Meinungen der Colnago Kenner bringen.

Vielleicht täusch ich mich auch, bin wirklich kein Colnago Experte...
Aber sieht imho nicht original aus, ich hab schon viele Colnagos gesehen, die keine waren. Und kein echtes hatte einen Pumpenhalter. Mehr Klarheit werden nur mehr Bilder und die Meinungen der Colnago Kenner bringen.

die gabel hat mich auch stutzig gemacht, auch sind die verbauten teile ja wirklich bunt gemischt. das ist mein erstes rennrad und vielleicht dachte ich im meinem naiven leichtsinn das niemand einfach decals irgendwo draufklebt...:crying:

Schau mal, ob auf den Ausfallern irgendwas steht! Und was unten auf dem Tretlager steht, dürfte auch noch interessant bzw. aufschlußreich sein.

Aber dürfte zweifelsfrei ein Franzose sein - Weinmann, Maillard, Simplex - das ist doch sehr eindeutig. Man könnte fast meinen, die Shimanoteile kamen nur dran, damit der Rahmen nicht mehr nur französisch bestückt ist...

Aber wohl schon länger her, daß Du es gekauft hast!? Sonst würd ich es dem Verkäufer um die Ohren hauen :aufreg::droh:

hmm ...

der steuersatz und die gabel sehen mir verdächtig nach diamant aus..
(oder nen franzosen renner)

mal unter dem tretlager nachschauen.. ob sich da ein kleeblatt
verirrt hat oder aussparungen mit cinelli gelabelt..

glaube auch eher nen fake,
trotzdem kein schlechter rahmen

greetz
lars<

edit :::upps, grad gesehen ,das photo vom tretlager...
tippe auch eher auf älteren franzosen

Das ist offenbar ein "Ossi-Colnago", also ein Diamant.

Ups, Hans Albers war schneller. Das hintere Ausfallende ist typisch Diamant.

der typ hatte noch weniger ahnung als ich, habs für 60€ bekommen...zu viel?

und nur um nich verwirrung zu stiften, in meinem flikr account sind auch noch bilder eines motobecane, z.b. das tretlager...sorry

Wenn es ein Diamant wär, hätte es ein ganz besonderes Steuersatz (bzw. Gewinde) Maß. das einzige, mit dem ich mich noch weniger auskenne, als Franzosen, sind allerdings Ostdeutsche Räder ;)

naja.. 60,- euro sind ja nicht die welt..

mal alle teile wieder auf vordermann bringen/schmieren/putzen
und die dämlichen decals runter...

edit::

nach dem radstand zu urteilen ist es wohl wirklich ein diamant

naja, kann als ossi damit gut leben, vorallem für das erste rad...das reiße ich mit genuss die decals runter und erfreue mich am diamant ;-)

Glückwünsch! Für ein Diamant Baujahr 1959 (laut Rahmennummer) sind 60€ keinesfalls zuviel. :daumen:

scheint ein modell 167 zu sein...vielen dank für die hilfreichen tips, für mich als anfänger gold wert

...sogar mit Täve-Nase am Ausfaller!!! 60€ sind ein Schnäppchen.

Zurück