• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt das Felt F3 Satin Clear Dupont white 2011

robby_wood

Mitglied
Spiele mit dem Geadnken so ein Rad zu kaufen, leider habe ich es noch nie live gesehen.

Gut find ich schon mal die eher klassische Optik mit normler Satttelstütze und scheinbar ist es vollflächig lackiert, nur klar lackiertes Carbon mag ich nicht so.

Wer kann man über das Rad was sagen, ist es zu empfehlen. Kostet mit Red so um die 2500 als Auslaufrad, mit RED und Srcam S30 Laufrädern.

Es ist ja eigentlich völlig daneben, ein Rad nach dem Aussehen kaufen zu wollen.
Es_muss_zu_Dir_passen_und_zwar_geometrietechnisch_und_nicht_im_Spiegel_an_der_Eisdiele...

Also such Dir einen Händler wo man ein längere Probefahrt machen kann, alles andere ist doch Kappes.

davon ausgehend, dass der te weiß, welche geo er benötigt (da er danach ja nicht gefragt hat): was soll man groß zum rad sagen? 2500.- euro sind ein sehr guter preis, felt ist ein etablierter hersteller, der erfahrungsgemäß qualitativ-einwandfreie rahmen vertreibt...nun muß dir halt das rad noch gefallen (und natürlich passen), dann spricht nichts mehr gegen einen kauf. diese entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.
im gegensatz zu applewoi halte ich es aber für sehr wichtig, dass einem das rad seiner wahl auch optisch zu 100% zusagt-sonst wird, zumindest bei mir ist das so, immer ein restchen unzufriedenheit zurückbleiben, was dann recht schneller wieder zum (verlustreichen) verkauf des neu-erwobenen rads führt. (wobei es tatsächlich recht schwer ist, die wirkung des designs eines rads nur aufgrund von bildern einzuschätzen.)
ps: mir gefällt das felt sehr gut-nur die lackierung ist mir zu turbulent. aus diesem grund würde ich zu f1-rahmenset greifen und dieses selbst aufbauen)

Zurück