• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kann extra Flaschenhalterösen im Raum HD

AW: Wer kann extra Flaschenhalterösen im Raum HD

Ja klar hat sie das gut beschrieben, Winkelbohrmaschine und einen kurzen Bohrer, wie sonst sollte man an der Stelle am Rahmen bohren können?
Also ich für meinen Teil, sehe da keine Probleme, 2 Löcher an einer exakt definierten Stelle in einem Rohrverbund zu bohren.
Und selbst wenn die Löcher 1 oder 2 mm aus der Flucht laufen würden, kann man das mit dem FlaHa locker ausgleichen.

Ja klar hat sie das gut beschrieben, Winkelbohrmaschine und einen kurzen Bohrer, wie sonst sollte man an der Stelle am Rahmen bohren können?
Also ich für meinen Teil, sehe da keine Probleme, 2 Löcher an einer exakt definierten Stelle in einem Rohrverbund zu bohren.
Und selbst wenn die Löcher 1 oder 2 mm aus der Flucht laufen würden, kann man das mit dem FlaHa locker ausgleichen.

Seh da auch null Problem das zu machen. Sind hier wohl sehr viele die nur am Schreibtisch sitzen :D

Wie schon geschrieben Winkelbohrmaschine, kurzer Bohrer und los geht es. Ist ein sehr dünnes Alu Rohr da ist sehr schnell ein Loch drin. Auch braucht man für die Gewindeniete nicht mal Spezialwerkzeug. Die kann man auch mit einer Schraube und einer größeren Mutter einziehen.

Seh da auch null Problem das zu machen. Sind hier wohl sehr viele die nur am Schreibtisch sitzen :D

:D Ja ne is klar. Selbst gemacht hast du es aber wohl auch noch nicht. :D

Ich will das hier nicht unnötig in die Länge ziehen. Einige würden es selbst machen, wohl auch weil sie das nötige Werkzeug haben, andere würden es eben nicht selbst machen. Im Endeffekt muss der TE jetzt selbst wissen was er tut.

wenn die löcher am sattelrohr befestigt werden soll,
wirds mit den unteren loch fast unmöglich ein loch zu bohren.
das schon die baulänge der winkelbohrmaschine zu lang sein wird.

das einnieten von alu nieten funktioniert auch ohne nietzange.

:D Ja ne is klar. Selbst gemacht hast du es aber wohl auch noch nicht. :D

...

Ich würde es nicht so schreiben wenn ich das nicht schon bei ein paar Rahmen (Stahl, Alu) gemacht hätte. Wenn man Zugriff auf das passente Werkzeug und einwenig Ahnung wie man damit Umgehen muß hat bekommt man das sehr leicht hin.

Wenn man Zugriff auf das passente Werkzeug und einwenig Ahnung wie man damit Umgehen muß hat bekommt man das sehr leicht hin.

Hast du das Gefühl, dass das bei dem TE der Fall ist? Würde er dann um Hilfe fragen?

Es geht ja darum, was er hat und sich zutraut und nicht darum, was andere können und sich zutrauen.

Das der TE das nicht/noch nicht kann ist wohl ausser Frage. Er sucht ja auch jemand der das kann. Nur kam das alles hier so rüber als wenn das von Hause aus unmöglich wäre diese Gewindmutter nachtäglich in einen Rahmen zu ziehen und dies ist nun mal nicht der Fall. Also ab in einen Radladen oder in eine Metallbude und dort Fragen. So war das hier auch. Ich hab früher in einem Metallbetrieb gearbeitet und da kam immer wieder ein älterer Bikeshopbesitzer und ließ das von mir machen. Selbst wenn der TE einwenig Handwerklichesgeschick an den Tag legt drau ich mich Wetten das er das selber auch Schaffen kann ohne den Rahmen zu Zerstören. Selbst ohne Winkelbohrmaschine bekommt man das hin wenn man sich etwas Zeit lässt und genau überlegt was man machen muß.

Das der TE das nicht/noch nicht kann ist wohl ausser Frage. Er sucht ja auch jemand der das kann. Nur kam das alles hier so rüber als wenn das von Hause aus unmöglich wäre diese Gewindmutter nachtäglich in einen Rahmen zu ziehen und dies ist nun mal nicht der Fall.

Dann kam das aber ziemlich falsch bei dir an. Habe mir nochmal die Posts durchgelesen und kann keine Anzeichen dafür finden, dass jemand der Meinung war, dass das gar nicht möglich ist.

Also ab in einen Radladen oder in eine Metallbude und dort Fragen.

Genau das war ja die Frage des TE. Wo bzw. bei wem in seinem Umkreis er das machen lassen kann.

Selbst wenn der TE einwenig Handwerklichesgeschick an den Tag legt drau ich mich Wetten das er das selber auch Schaffen kann ohne den Rahmen zu Zerstören. Selbst ohne Winkelbohrmaschine bekommt man das hin wenn man sich etwas Zeit lässt und genau überlegt was man machen muß.

Und genau da bin ich eben anderer Meinung. Glaube eben nicht, dass er das ohne passendes Werkzeug (Winkelbohrmaschine) hinbekommt. Ich habe handwerkliches Geschickt, aber zutrauen würde ich mir das trotzdem nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich mir eh keinen Rahmen kaufen würde, bei dem das notwendig wäre, aber das ist ein anderes Thema.

Bin gespannt, wofür der TE sich entscheidet. Würde gerne vom Ergebnis hören/lesen.

Zurück