• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer Hat seinen Personalausweis und die Krankenversicherungskarte bei Ausfahrten dabei?

Personalausweis und Krankenversicherungskarte mitnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 37 44,0%
  • Nein

    Stimmen: 47 56,0%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Mein Smartphone und damit die Telefonliste ist ohne PIN Eingabe gesperrt. Das dürfte inzwischen ja der Normalfall sein.
 
Mein Smartphone und damit die Telefonliste ist ohne PIN Eingabe gesperrt. Das dürfte inzwischen ja der Normalfall sein.
Unter iOS gibt es die Funktion, Notfalldaten auch im gesperrten Zustand zugänglich zu machen. Bei android kann man die Nummer als Text auf den Sperrbildschirm anzeigen lassen. Aber ich bezweifle, dass jemand am Hund rumfummelt. Ein kleiner Zettel ist wohl sinnvoller, wenn man sich in der Richtung absichern will.
 
Wenn ich bei mir in der Gegegnd fahre dann habe ich nur mein Handy dabei. Vor einigen Jahren hab ich mal ne Kopie von meinem Perso dabei gehabt, denn habe ich dann aber verloren. Nachdem ich dann eine weitere Kopie verloren habe, lasse ich es sein.
Wenn ich in Gegenden fahre wo ich sehr selten bin nehme ich meist eh ne Karte mit (hab kein Navi) und damit auch nen kl. Rucksack. Da kommt dann auch mein Geldbeutel mit rein. Da ist eh dann alles drin.
 
Zurück
Oben Unten