• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Info wg. Bridgestone Rad

Denverclan

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein schönes Brigdestone Rad aus den 80ern geerbt - Bridgestone Syncro Memory mit Klimatic Schaltung - ein wohl sehr seltenes Stück!. Leider ist das Innenlager für das Pedal auf der linken Seite ausgeschlagen, so dass ich eine Alu Kurbel suche. Länge 165, Suntour.
Alternativ würde ich auch eine Kurbelgarnitur nehmen:

Die aktuelle Garnitur hat folgende Daten: Hersteller Suntour 165mm, Ein Zahnkranz mit 46 Zähnen, Durchmesser Zahnkranz 190mm, Vierkant (ISO oder JIS?), Hinten am Rad ist ein spezieller „Bridgestone Klimatik“ Umwerfer mit 6 Gängen.

Des weiteren suche ich allgemeine Info´s zu dem Rad - vor allem auch Details zur sehr eigenartigen Hinterradbremse, die überholt werden sollte, da sie dauerhaft etwas bremst!
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Rad1.jpg
Bremse.jpg

skurillQ! und sicher nicht häufig. Der Rahmen ist so ein V2a Stahl. Zum Rest kann ich nichts sagen - nur Sheldon Brown hilft etwas weiter. Ist ein Rad um 1977, erinnert an das Sub Mariner von Bridgestone. Sammelstück.

Zurück