• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Erfahrung mit Thermo Soles

Hoeze

Mitglied
Vom Prinzip her sind die Heizsohlen von Thermo Soles ja nicht schlecht.

Akku, Preis...

Möchte nur Wissen ob die schon jemand im Einsatz hat und ob die auch was in der Realität taugen.

Anzeige

Re: Wer hat Erfahrung mit Thermo Soles
AW: Wer hat Erfahrung mit Thermo Soles

Ich hab an Weihnachten 2 Paar geschenkt bekommen.
Bin super zufrieden, der Thermostat funktioniert - bin mit etwas kalten Füßen los, haben dann top gewärmt und als die Temperatur ok war dann abgeschaltet und später wieder ein.
Hatte vorher die Sohlen von Tchibo und das mit den Akkus und Kabel hat mich immer genervt.

Meine sind Größe L - 40-42.
Kannst durch Zuschneiden anpassen.

Da ich zwei Paar habe kann ich dir eins verkaufen, wenn das von der Größe dir paßt.
Würd sie dir für 80 Euro plus Versand überlassen.

Bin super zufrieden, der Thermostat funktioniert - bin mit etwas kalten Füßen los, haben dann top gewärmt und als die Temperatur ok war dann abgeschaltet und später wieder ein.
Hatte vorher die Sohlen von Tchibo und das mit den Akkus und Kabel hat mich immer genervt.

Meine sind Größe L - 40-42.
Kannst durch Zuschneiden anpassen.

Da ich zwei Paar habe kann ich dir eins verkaufen, wenn das von der Größe dir paßt.
Würd sie dir für 80 Euro plus Versand überlassen.

Hast Du die normale oder die Sport Ausführung.Ich frag deshalb,weil ich fürchte das die Schuhe mit der Sport Ausführung zu klein werden.

Ich habe mir auch diese Heizsohlen gekauft und bin mit den Sohlen zufrieden. Die Heizzeit meiner Sohlen (lt. Hersteller bis ca. 8:00 Std.) sind bei 0°C bis+3°C lediglich ca. 2,50 Std. Wie lange halten Deine Akkus?
Gruß Toni R.

Hast Du die normale oder die Sport Ausführung.Ich frag deshalb,weil ich fürchte das die Schuhe mit der Sport Ausführung zu klein werden.

Hab die normalen.
Die Ferse ist hinten dann ein wenig höher, da die Sohlen hinten dicker sind als normale Einlegsohlen. Hab Shimano Winterschuh, also knöchelhoch und da ist das kein Problem.
Über die Akkuleistung kann ich bisher noch nicht soviel sagen, hab sie wegen des Schnees bisher nur 3 mal nutzen können da immer so 1-1,5 Std und mußte noch nicht wieder aufladen.

Ich habe mir im Januar Thermo Soles für 99.- Euro + Versandkosten bestellt und mich tierisch darauf gefreut.
Leider alles umsonst! Die Sohlen wärmen kaum (also zumindest bei mir nicht ) und der Akku hält vielleicht gerade 2-2,5 Stunden (zumindest beim Skifahren). Solange bleiben meine Füße auch alleine warm!
Wollte die Sohlen auch zurückgeben bzw. das Geld erstattet haben und muss nun leider rechtlich vorgehen, da der Verkäufer darauf plädiert, dass in der Beschreibung Akkulaufzeit "bis zu 2-8 Stunden" steht (man achte auf die 2 Stunden!) und ich die Sohlen ja schon benutzt hätte. Schade um mein schönes Geld!

Hallo Maria,
uns ging es ähnlich, haben sie auch für 99 € zzgl. Versand gekauft und sind total enttäuscht, sie werden gar nicht warm (oder gerade mal so lau, als würde sich der Akku etwas erwärmen, nur auf der Wange spürbar). Dann haben wir sie zurück geschickt und jetzt streitet der Händler ab, dass die Sohlen nicht defekt sind und warm werden, was nicht der Fall ist. Ich übergebe es jetzt meinem Anwalt, weil ich keine Lust mehr habe, mich mit der Versender rumzuärgern. Eine Frechheit... Hast Du irgendetwas erreicht?

Hallo Malle, leider habe ich bis jetzt nichts erreicht. Ich mache aber gerne mit, wenn Du rechtlich dagegen vorgehst.

Hallo liebe Heizsohlennutzer,

da ich jetzt bereits die zweite Saision im Winter bei Temperaturen bis zu -11 C° "durchgefahren" bin (immer mind. 3 Stunden) möchte ich meine Beobachtungen zum Thema Heizsohlen kurz darstellen.

Ich nutze zwar nicht die Sohlen von Thermosoles kenne aber deren Produktbeschreibung und bin mir sicher die Produkteigenschaften sind absolut identisch mit den von mir genutzten Sohlen (SIDI). Die Verwendung der Heizsohlen führt nur dann zu einem befriedigenden Ergebniss, wenn beim "Schuhwerk" so agiert wird als wenn mann keine Heizung hätte. Also bei mir Wollsocke, Windstoppersocke, Winterschuhe mit Gore Tex, Neoprenüberschuhe. Mann könnte jetzt natürlich die Meinung vertreten dann brauch ich ja gleich keine Heizung, dem ist aber nicht so. Da ich bei meinen Sohlen über eine Funkfernbedienung die Heizung einschalten kann bzw. muss und ich bei Fahrten über 5 Stunden erst nach einer Stunden die Heizung einschalte, ist es mir schon einmal passiert, dass nur eine Seite "Ansprang" es war ein deutlicher Unterschied, ein Fuß kalt der Andere warm. Ab und An habe ich auch mal die Neoprenüberschuhe weggelassen, dass war aber bei unter 0 C° lange nicht mehr so komfortabel von der Fußtemp. Mit voller Bestückung am Fuß habe ich bei laufenden Heizsohlen noch nie kalte Füsse gehabt.

Die Produktbeschreibung der Hersteller ist so formuliert das es zwangsläufig zu der Erwartung kommt man macht die Heizung an und kann dann quasi im Winter mit Sommerschuhen fahren (Vorsicht Übertreibung meinerseits), das ist nach meiner Erfahrung nicht so, aber mit der von mir angewendeten Vorgehensweise sind die Sohlen für mich ein unverzichtbarer Bestandteil des Wintertrainings geworden.

Dann werde ich mir auch die Sohlen von SIDI zulegen, da es bei meinen Thermosoles leider keine Funktion gibt, um die Sohlen später einschalten zu können (da wäre mir viel geholfen). Ich habe meine Skisocken etc. auch alles angehabt, jedoch kann man die Thermosoles nur manuell vor dem Einlegen in die Skischuhe einschalten (kann man dann auch nicht mehr so locker rausholen) und dann verpuffert die sehr geringe Wärmebildung in den ersten zwei Stunden, in denen ich eh noch warme Füsse habe bzw. es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne Sohlen....

Die SIDI´s werden nicht mehr angeboten, aber der eigentliche Hersteller der SIDI Heizsohlen ist Grisu und kommt aus Italien.

Zurück