• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt einen weißen Rahmen?

flashback

Mitglied
Hallo,

letztes Wochenende war ich auf der Eurobike und finde weiße Rahmen sehen schon edel aus. Vor allem weil doch das Carbon-Schwarz schon stark überwiegt. Besonders das Stevens SCF1 2007 hat es mir angetan ;-)
Nur denke ich, dass ein weißer Rahmen evtl. nicht viel Spass macht, da man mehr Zeit mit putzen verbringt als mit fahren!? Wer fährt denn selbst einen hellen Rahmen? Ist das in der Praxis sehr Schmutzanfällig (Kettenstrebe) oder hält es sich in Grenzen.

Gruß
Markus

Anzeige

Re: Wer fährt einen weißen Rahmen?
Nach jeder Fahrt einmal kurz (5 sec) mit einem weichen Lappen drüber wischen - fertig. Absolut problemlos.

Hth,
E.:wq​

Meiner ist silber-weiß. Ich muss grundsätzlich nach jeder Fahrt drüberwischen, dauert ca. 10 Min., feuchter Lappen und dann nochmal mit nem trockenen. Bin aber auch etwas pingelig.........

Auf einem weißen Rahmen sieht man weniger Dreck wie auf einem schwarzen, der is nämlich fast immer verstaubt...
Wenn der schwarze Rahmen glänzend lackiert ist, dann sieht man wirklich nach fast jeder Ausfahrt den Staub. Dafür kann man eben den Schmier auf der Kettenstrebe nicht so sehr erkennen. Beim weißen Rahmen denke ich, dass das genau andersrum ist.

Fahre auch ein überwiegend weißes Rad
An der kettenstebe hab ich ein schutz hingebabt
sonst ist es mit dem putzen schon ein bisschen aufwendiger aber
was schön sein will .....

Was mich stört sind die Macken die man schnell sieht
und wenn man im Rennen stürtzt dan ist da schnell ne Macke drin

Gruß renner

Ich habe sowohl ein weißes als auch ein schwarzes Rad. Das schlimmste am schwarzen sind die ebenfalls schwarzen Campa Bremskörper, die sind ständig verstaubt :mad: . Beim weißen sind besonders Regenfahrten putzintensiv, jeder Tropfen hinterlässt einen deutlich sichtbaren Dreckrand :eek: , solange es trocken ist gibt es nicht mehr zu putzen als bei allen anderen Farben die ich bisher hatte auch.

P.S. mit der Modefarbe 2007 fahre ich schon ein paar Jahre rum :p

wenn du nen weißen carbon rahmen nimmst wird das putzen denk ich leichter sein als bei nem alu, wegen schweißnähten und so... trotzdem denk ich ist ein weißer rahmen genauso pflegeintensiv ist wie ein normaler anderfarbiger rahmen...
den sollte man ja auch oputzen wenn er dreckig ist....

Zurück