• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wendländer in der Altmark

Carsten_Nordlicht

Neuer Benutzer
Hallo RR Fans,

ich bin 39 und die letzten drei jahre lang intensiv MTB gefahren (20.000km), habe dabei alle Komponenten aufgeraucht :dope: und das Rad wieder neu mit hochwertigem Zeuch aufgepimpt. Dann hörte ich von einer RR Interessengemeinschaft mit ehemaligen aktiven Lizenzfahrern aus "DDR-Karder". machte mich neugierig. Mußte ich mir als zugezogener Niedersachse :aetsch: natürlich anschauen. :)

Radsportstammtisch 09 Salzwedel". :eek:

Trafen uns jeden Sonntag um 10.00 zur gemütlichen Ausfahrt, die ich mit dem MTB absolvierte. Haben jetzt bei Schnee einige wenige Wochen Pause gemacht. Über den Winter hab ich mir zwei RR zugelegt. Ein gebrauchtes Faggin, sehr schöner leichter Stahlrahmen unter 9kg Gesamtgewicht mit Shim 105er. Hab heute die Schaltung eingestellt und meine erste Runde gedreht bei 7 Grad und Schneeresten, cool-machte Spaß und geht ab wie Schmidt´s Katze.

Und ein nagelneues für den Sommer und diverse RTFs und Skoda Veloton und Vattenfall Cyclassics.

Suche noch m/w für gemeinsame Ausfahrten in der Woche im PLZ Gebiet 29410 und Umkreis 40 Kilometer Also UE/DAN/SAW/GF ich find jeden Tag Zeit fürs Ausradeln, sonst fehlt mir was. Und keine Angst ich tob mich Sonntags im RR Stammtisch aus, also auch die Damen sind hier angesprochen, ich kann ich auch mal 100 Kilometer unter 40 Km/h fahren :rolleyes:

AW: Wendländer in der Altmark

Hallo und Willkommen im Forum,
da bist du ja in besten Händen. Und in einer schöne Radelgegend bist du zu Hause.
Ich war 2009 mit dem Senioren Fräd in Uelzen zur RTF.
Dann wünsch ich dir viel Spaß im Forum
Walsee63

Ja, die Gegend ist mit leichten Hügeln durchzogen. Heide und Wald und Wiesen- schön anzusehen. Auch an der Elbe. Viele Anhöhen entlang der Göhrde und oben an der Elbe die Elbuferstraße hat richtig massive Steigungen (Harz-Like). Und der Solling ist auch nur 60 Km weit auf dem weg in den Harz.

Im Wendland bin ich in der Schulzeit RR gefahren. Mir wurde das Rad dann mit 19 gestohlen. Hab erst vor drei Jahren wieder mit radeln auf MTB angefangen. Hab 20 Kg verloren und mir mein MTB zurecht geschraubt, weil die 0815 Baumarktkomponenten auf Dauer nicht standhielten. Jetzt ist das Bike ordentlich gepimpt seit Mitte 2009. Hab dann damit in der RR Gruppe meine Runden bis in den Winter 2009 gedreht, machte mir viel Spaß das Tempo mitzugehen. Nun drängte man mich zum RR, um mich in der IG aufnehmen zu können.

Das fanden selbst gestandene Radsportler bemerkenswert, wie ich mit 48er Blatt und 11 er und 12er Ritzeln vorne Tempo machte.
Fahre Schwalbe City Jet 26x1.5 Semislick mit 7 bar auf neuen Laufrädern, nachgerüsteter V-Brake Shim Deore, gekürzten Lenker. MTB wiegt 13 KG.

Alles neu bis auf Rahmen, Lenker und Schaltwerk / Umwerfer, weil die Schaltung noch 1a funzt und die Tourney rubust, wie sie ist auch noch super mit 8-fach klarkommt.

Nun fahre ich ja seit 3 Jahren in meiner neuen Wahl-Heimat Hansestadt Salzwedel Altmark/Sachsen-Anhalt im Umkreis von 80 Km. Ist vergleichbar mit Wendland.

Bin in den letzten drei Jahren mit dem MTB aber auch in der Schweiz Maloja-Pass, Splügen-Pass zum Coma See (Italien) und im Fürstentum Liechtenstein nach Malbun auf 1600m hoch gefahren.

Im April ist am 10. in Bad Bevensen http://www.bikesport-events.de/ und am 24.04. ist die Kleine Friedensfahrt in Salzwedel für Kids von ( Jahren bis 18 Jahren. Organisiert EX Radprofisportler und ehemaliger Team TMobile Trainer Peter Rechenberg aus Salzwedel.

Gestern bin ich das erste MAL seit 20 Jahren wieder Rennrad gefahren, hab meine Schaltung am gebrauchten Faggin eingestellt und wollte testen :cool: . 7 Grad , Nieselregen. Aber es machte Spaß. Die Straße war zumindest frei. Ist ein gewaltiger Unterschied im Antritt zum MTB. Ich freu mich auf den Frühling.

Gibts hier im Forum auch Mitglieder aus dem PLZ Gebiet 29 oder angrenzend 38 ?

Ich freu mich auf den Frühling.

Gibts hier im Forum auch Mitglieder aus dem PLZ Gebiet 29 oder angrenzend 38 ?

Den Frühling sehnen wir alle herbei.

PLZ 29 , 38

da mußt du mal in den Regionalforen schauen vielleicht wirst du dort fündig.
Hannover ??? ist dir zu weit weg, da ist "der Lutscher" ein ganz aktiver, ich bin hier im Forum im Senioren Fräd zu finden, aber da hast du noch Zeit :D:D:D

Zurück