• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches Wettkampflaufrad für schweren Fahrer?

Cycle Caschi

Rahmenverbieger
Registriert
24 Oktober 2008
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Kuhkaff Schretataken
moin,

ja, ja ich weiss. Schwere Fahrer (und lange) sollten klassisch eingespeichte Laufräder verwenden. Habe ich auch und bin durchaus zufrieden. Nur sehen die Dinger langweilig aus und sind schwer wie Lkw Felgen. Gibt es nichts auf dem Markt, was halbwegs stabil genug ist und zudem auch noch ne geile aero Optik hat?

Citec, Mavic, Easton, Sram............

Ach so. Am Besten bis 500,- €

Meiner einer wiegt 115 kg tendenz sinkend bei 1,96

Kette rechts
Carsten
 
AW: welches Wettkampflaufrad für schweren Fahrer?

Die Auswahl ist bei den Wünschen die Du hast, aber dann schon eher eng.
 
AW: welches Wettkampflaufrad für schweren Fahrer?

"ne geile aero optik" & 500€ geht schon auf Kosten der Dauerhaltbarkeit - für Normalgewichtige
 
AW: welches Wettkampflaufrad für schweren Fahrer?


Für 115 kg beide aus meiner Sicht nicht uneingeschränkt zu empfehlen! oder hast Du entsprechende Erfahrungen, mit denen Du den Tipp untermauern kannst?

Kenn ein paar Leute die mit ca. 100 kg die Mavic Cosmic Carbone fahren, passt aber nicht ganz ins Budget. Alternative: Cosmic Elite. Wie die sich bei 115 kg verhalten: KA!

@TE: Ich glaub nicht, dass Du etwas finden wirst, was Du "bedenkenlos" nehmen kannst bei Deinem Gewicht. Nicht umsonst gibt Mavic z.B. in den Bedienungsanleitungen 100 KG Systemgewicht an, Campa bei mehr als 85kg "erhöhten Wartungsbedarf".
 
AW: welches Wettkampflaufrad für schweren Fahrer?

Keine Ahnung für welches Gewicht die gedacht sind, aber er kann ja nachfragen;)
 
AW: welches Wettkampflaufrad für schweren Fahrer?

Hallo,

ich habe die DT SWISS R-1900. sind bis 110 kg vom Hersteller freigegeben. Ich wiege auch so um die 110 kg und bin jetzt knapp 1000 km mit den Teilen ohne Probleme gefahren.

hier mal ein Link:
http://www.cycle-basar.de/Laufraede...R/DT-Swiss-R-1900-Road-Laufradsatz::4060.html

Ich habe die in dem Shop für 200 Euro bekommen. Nach meiner Bestellung standen die einen Tag später wieder bei 279 Euro....

mfg
ice-kraem
 
AW: welches Wettkampflaufrad für schweren Fahrer?

also....ich komme aus einer ähnlichen Gewichtsklasse und kenne daher das Problem. Vielleicht sind die hier die Lösung des Problems. Fahre die jedenfalls jetzt bereits ein Jahr im Renneinsatz (inkl. Rundenrennen auf Kopfsteinpflaster) und die haben es gut weggesteckt. Sind zwar ein wenig schwer, aber wenn die einmal in Schwung kommen, dann gibt es kein Halten mehr.
 
AW: welches Wettkampflaufrad für schweren Fahrer?

also....ich komme aus einer ähnlichen Gewichtsklasse und kenne daher das Problem. Vielleicht sind die hier die Lösung des Problems. Fahre die jedenfalls jetzt bereits ein Jahr im Renneinsatz (inkl. Rundenrennen auf Kopfsteinpflaster) und die haben es gut weggesteckt. Sind zwar ein wenig schwer, aber wenn die einmal in Schwung kommen, dann gibt es kein Halten mehr.

Da hauts mir glatt die Sprache weg. Sehen ja spitze aus die Teile! Und wenn die auch noch lange halten :love:

Vielen Dank für diesen Tipp !!
 
AW: welches Wettkampflaufrad für schweren Fahrer?

20 Speichen hinten? bei über 100kg?

Ich weiss ja nicht. Kannst ja sicherheitshalber schon mal eine Packung Ersatzspeichen mitbestellen und einen Fuffi in die Satteltasche stecken, um etwaige Taxifahrten nach Hause zu bezahlen.

DT Swiss finde ich gut! Hat halt auch Masse, die aber gut eingesetzt wird
 
Zurück
Oben Unten