• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Tacho? Welches Pulsuhr?

FlavaSava

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tacho (am liebsten kabellos) und einem Pulsmesser entweder bereits im Tacho integriert oder als Uhr.
Dabei ist mir wichtig, dass es nicht zu teuer wird (s.Fahrradcompuzter)...
Danke im Vorraus

AW: Welches Tacho? Welches Pulsuhr?

Am meisten eigetnlich der Preis, für eines von den geräten bezahle ich 100€ mehr als für beides zusammen wenn ich es getrennt kaufe, oder irre ich mich da...

Kommt immer auf die Qualität an.

Klar, ich hab auch die Tschibo-Funkuhr für <20 Euronen. Aber damit hatte ich nur Probleme. Wenn ich neben nem anderen mit Pulsuhr fuhr, hatte ich plötzlich nen Puls von 260, unter Stromleitungen ging der schonmal auf 300 hoch und ganz oft tat der Gurt es gar nicht richtig.

Etwas Geld musst du da schon investieren. eine vernünftige Pulsuhr sollte schon ab 40 Euronen kosten. Dazu dann noch die Fahrradhalterung (glaub mir, du willst das Ding bei voller Fahrt nicht ma Handgelenk ablesen).

Tachos gibt es natürlich auch ganz billige, Aber auch da ist das Problem, dass die dann nicht mehr so genau sind, öfter mal Kontaktprobleme machen.

Mit ner Kombi aus beidem fährst du schon alleine aus Platzgründen am Lenker besser. Muss ja nicht gleich ein Rox sein. Von Sigma und Polar gibbet auch günstigere Tachos, die gleichzeitig nen Pulsmesser haben ;)

http://www.bike24.net/p15107.html

Die getrennte Lösung hat schon Vorteile, preislich und technisch.
Der Tacho muß zuverlässig laufen, IMMER. Da ist eine Kabeltacho erste Wahl, billig und zuverlässig. Das gilt insbesondere, wenn man auch Trittfrequenz will.

Beim HF-Messer reicht ein einfacher auch, wenn man nur mal ab und zu die Belastung quantifizieren will. Wenn der neben einer Bahnlinie mal aussetzt, - so what!
Nur wenn man für alles Computerauswertung im Detail zuhause haben möchte kommt man an teueren Teilen nicht vorbei. Aber mal im Ernst, braucht ein Hobbyradler das wirklich?

Zurück