• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad ?

Eugeeen1991

Neuer Benutzer
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ich möchte mit dem Rennrad fahren beginnen bin 28 Jahre alt und wiege 100KG und bin zwischen dem Bulls Harrier 1 2019 oder dem Scott Spedster 10. Mein Ziel ist es erstmal in Form kommen und dann vllt auch mal n Jedermann Rennen Fahren, zu welchem der beiden würdet ihr tendieren ?

Vom Gefühl her Fahren sich beide gleich ?
 
Beide Räder nehmen sich nichts, beide mit 105er Gruppe, beim Scott Tektro Felgenbremsen statt Shimano, beide gemäßigte Geometrie und gleiches Gewicht. Ich würde das Bulls nehmen falls noch verfügbar, find ich optisch ansprechender.

Übrigens gehört der Thread in den Bereich Kaufberatung, ich werde einmal einen Mod bitten den dorthin zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir lieber RTFs in deiner Umgebung vor. Jedemannrennen sind mittlerweile viel zu gefährlich, da zu viele unerfahrene mitfahren, die bedauerlicherweise auch relativ egomanisch sind und die Gesundheit aller aufs Spiel setzen.

Bin seit 02.08 hier Mitglied. Schon damals war die Aussage im Forum, dass Jedermannrennen „mittlerweile viel zu gefährlich“ sind ;)
Mein erstes bin ich am 01.05.2007 in Frankfurt gefahren. Seitdem kamen einige zusammen, über die Republik verteilt.
Das sie gefährlicher waren, sind oder gar werden, kann ich nicht bestätigen.
Sicherlich gibt es immer wieder Unfälle, das ist bei der Anzahl der Teilnehmer nicht zu vermeiden. Meine Wahrnehmung ist jedoch, dass die Verursacher verteilt sind. Es kracht vorne wie hinten. Da sind verbissene Fahrer ebenso vertreten, wie die überforderten Ersttäter und die RTF-Fahrer mit Startnummer, die plauschend zu 3., 4. nebeneinander dahin bummeln und sich einen Dreck darum scheren, was um sie herum passiert.
Bei den RTFs gibt es die rasenden „Bestzeitenjäger“, die denken auf der abgesperrten Rennstrecke zu fahren.
Bei der Trainingsfahrt über Land sind dann die Sonntagsfahrer im Auto, der Bauer auf dem Traktor und der gestresste Paketzusteller die potentielle Gefahrenquellen.
Sicher ist es nur im Wohnzimmer auf der Zwift-Rolle und selbst da, hat sich der ein oder andere RR-Fahrer beim auf- oder absteigen gezerrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten