• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Red Bull Carbon Sl, 08 oder 09??

Rotten67

Mitglied
Hallo liebe verehrte Infizierte....
Also kurz die Geschichte vorab.
Ich hatte mir vor etwas über 2 Jahren ein Red Bull Pro SL gekauft.
Aus voller Überzeugung, weil es halt passte wie ein Maßanzug.
Nun ist mit der Zeit die Farbe am Oberrohr abgeblättert. Ich dachte es wäre meine Schuld.... aber da nur eine Schicht abgeblättert ist machte mich das ein wenig MIsstrauisch.
Also ab zu Rose. Begutachtung ergab, Farbschichten haben nicht ordentlich gebunden.

Nun bekomme ich einen neuen Rahmen (das nenne ich Service, obwohl die Garantie abgelaufen war)
Ich habe dann mal keckerweise gefragt was es kostet direkt einen Carbon SL Rahmen zu nehmen.
Der Preisunterschied liegt bei 100€.
Wo liegen die Unterschiede und lohnt sich der Aufpreis???
Besten Dank schon mal

AW: Welches Red Bull Carbon Sl, 08 oder 09??

Der grösste Unterschied ist das Gewicht. Der Carbon SL wird mit 1090gr angegeben,und der Pro SL mit 1350gr. Bei den Steifigkeiten tut sich nicht viel. Für die 100E Aufpreis,würde ich den Carbon SL nehmen.

P.S. Den Service,und die Bereitschaft den Rahmen nach 2J zu tauschen,finde ich richtig klasse. Dickes Kompliment an Rose.

Danke für deine Antwort.
Aber ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Es geht um Carbon SL 08 oder 09. Die Unterschiede....
Einer ist wohl das integrierte Innenlager. Aber sonst??

Und der Service ist wirklich einmalig. Gibt wohl nicht soviele Händler die das machen.
Nach Ablauf der Garantie den Rahmen auszutauschen, und das mit der Möglichkeit eines Upgrades auf Carbon

Ich hab den Katalog vom letzten Jahr nicht mehr. Aber der wichtigste Unterschied, ist wohl das neue Tretlagergehäuse. Ich würde den neuen nehmen.

Meine Tendenz geht auch dahin.
Denke der 100er ist gut angelegt.

Zurück