• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Radsporttrainigsbuch mit Trainigsplänen giebt es?

  • Ersteller Ersteller patrick1985
  • Erstellt am Erstellt am
P

patrick1985

Hi, ich suche ein Radsporttrainingsbuch, welches ist empfelenswert?, ich will nämlich trainiren um meine Durchschnittsgeschwindigkeit zu verbessern.

Ideal wäre ein Buch, wo drinn steht was genau ich machen muss.
 
AW: Welches Radsporttrainigsbuch mit Trainigsplänen giebt es?

Ok, probiere ich mal aus :D, wenn das wirklich so viel ist, brauch ich ja ewentuell kein Buch mehr :)
 
AW: Welches Radsporttrainigsbuch mit Trainigsplänen giebt es?

von Friel die Trainingsbibel, ist mir aber zu amerikanisch.
gut ist von Andy Coggan: Training and Racing with a Powermeter
Letzteres ist vor allem dann sinnvoll, wenn Du leistungsbasiertes Training (sprich mit Powertap, SRM, Quarq oder ähnlichen trainieren kannst), aber auch es gibt auch Leute, die meinen, daß es auch ohne Besitz der genannten Powermeter trotzdem sinnvoll ist, das Buch zu lesen.
 
AW: Welches Radsporttrainigsbuch mit Trainigsplänen giebt es?

Na ja ich will ja keine Rennen fahren, sondern nur meine Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen, habe mich jetzt gerade in G1 Training usw etwas eingelesen. Ich habe wohl die ganze Zeit falsch trainiert, ich bin immer 5 bis 6x die Woche jeden Tag 20Km gefahren mit vollem Tempo.
Da kam dann auf meinem Crossrad ein Schnitt zwischen 25 und fast 28Kmh bei raus, das ist zwar schon recht schnell, mir aber noch nicht schnell genug :D
 
Zurück