• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rad?

bernd123

Neuer Benutzer
AW: Welches Rad?

habe nach langer suchzeit und einem besuch bei hahne 2 räder gefunden, die ich sehr gut finde
welches der beiden findest ihr empfehlenswerter?

ist 105 wirklich besser als Tiagra? wenn ja wo liegen die unterschiede?
hab schon ne stunde rum gegoogelt und nicht gerade hilfreiche tests gefunden

danke im vorraus
bernd

welche beiden denn?;)
Ein Link wäre nicht schlecht.
Ich denke schon, dass die 105er ein Unterschied zur Tiagra ist. Einmal wird das wahrscheinlich ein (wenn auch nicht großer) Gewichtsunterschied sein, und je höher die Gruppen, umso mehr sollen eben Schaltpräzision usw steigen und die Optik ist auch anders. Wie genau die Tiagra ist, weiß ich aber nicht, ich bin bisher nur 2 Gruppen gefahren.

ich möchte vor allem ein problemloses rad haben, das nicht sooo viel pflege brauch halt *nur* zum hobby-fahren
ich möchte auch keinen großen aufwand mit oftem umrüsten etc machen
zu welchem würdet ihr also tendieren ?

ich möchte vor allem ein problemloses rad haben, das nicht sooo viel pflege brauch halt *nur* zum hobby-fahren
ich möchte auch keinen großen aufwand mit oftem umrüsten etc machen
zu welchem würdet ihr also tendieren ?

Zu keinem von diesen beiden.

Das Cube ist zwar nicht schlecht, aber ich wette für den Preis bekommst Du viel bessere Angebote.

Das Pepper
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=115
hier sind die Einzelnkomponenten viel besser und robuster.

Radon RPS Rival
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-Rival_id_6401_.htm
Sehr gute Gruppe, vieleicht soger noch besser wie die 105 von Shimano

Wenn doch Shimano sein soll
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-6-0-Compact_id_6902_.htm

und dann gibt es noch die viel empfohlenen cicli B Räder

http://www.ciclib.de/Cicli-B-Crook-...c9a8e&a=article&ProdNr=A3061&t=98&c=583&p=583
finde ich zwar nicht wirklich der Brühler.

Das hier wäre besser allerdings auch teurer.
http://www.ciclib.de/Cicli-B-Fly-Ri...c9a8e&a=article&ProdNr=A4037&t=98&c=583&p=583

Ich hoffe ich konnte Dir einweinig weiter helfen.:rolleyes:

Robin

hm...noch bischen rumgeguckt und überlegt...
die marken sind ja vor allem versand und auch nicht gerade die bakanntesten soweit ich das beurteilen kann.
also würde ich doch gerne bei dem cube oder bulls bleiben auch wenn das einige jetzt sicherlich .... finden xD
wie ist es, wenn man das rad vllt nach nem jahr wieder verkaufen möchte, weil es einem kein spaß mehr macht oder um sich ein teureres zu kaufen?
bekommt man da für nen bulls oder cube noch etwas?
oder wär es sinnvoll sich da vllt ein cannondale zu kaufen, was dann, wie ich von einem freund erfahren habe einen nur sehr geringen wertverlut hat.
gibt bei bike-boarder z.Z. ein caad9 mit 105shimano von 1600 auf 1000 runtergesetzt
könnte man das nach nem jahr dann wirklich noch für ca. 800 verkaufen?
natürlich, wenn es unfallfrei ist:D

Hallo,
also die von Robin vorgestellten Räder sind alle in Ordnung und auch besser als die zwei von Dir aufgeführten. Auch handelt es sich um durchaus bekante Versendermarken. Wenn Du dir allerdings kein Versenderrad zutraust (etwas Ahnung und Handwerkliches Geschick sind da Voraussetzung) dann nimm das Bulls. Am Aerial mit der Tiagra ist als Einsteigerrad grundsätzlich nix zu mäkeln (ich kenn das Teil), aber am Bulls ist fürs gleiche Geld eine 105 verbaut, die den Wiederverkaufswert deutlich steigern dürfte.
Ob das Caad9 jemals für 1600,- € über den Ladentisch ging wage ich zu bezweifeln, auch daß das Teil nach einem Jahr noch 800,- € bringen soll. Das soll natürlich nicht heißen, daß das Teil nix für den Einstieg wäre - gute solide Ware zum Einstieg und noch dazu mit namhaftem Markenlogo für 1000,- € ist in Ordnung. Wahrscheinlich geht sogar noch was beim Handeln.

Die von Robin empfohlenen Räder wurden schon mehrmals im Forum besprochen. Nutze mal die SuFu. Radkauf beim Händler oder über einen Versender ist natürlich auch eine Geschmacksfrage. Der Versender sollte den Preisvorteil, da kein Enzelhändler zwischen geschaltet ist, in Form von besseren Komponenten oder einem niedrigeren Preis an den Käufer weitergeben. Der Online-Kauf setzt voraus, dass Du weißt, welche Rahmengröße die persönlich richtige ist und Du das eine oder andere selbst einstellen/ reparieren kannst. Händler sind bei Rädern, die bei ihnen gekauft wurden, oft bei kleineren Serviceleistungen etwas freundlicher, z. B. kürzere Wartezeiten bei der Inspektion. Nach einem Jahr ist schon mit erheblichen Wertverlusten zu rechnen; das ist leider wie beim Autokauf. Wenn ich dem Forum Glauben schenken darf, dann hat das Cannondale einen klasse Rahmen. Für 999,00 Euro liegt es preislich auf dem Niveau anderer RR mit 105er. CD ist immer etwas teurer. Wenn Du es mal fahren kannst und Dich auf dem Bike wohl fühlst, wäre es meine Kaufempfehlung. Der Wertverlust sollte tatsächlich geringer sein als beim Bulls. Wobei ich kein Pauschalurteil ala "der Rahmen ist besser als der von Cube/ Radon" abgeben möchte. Bevorzugst Du den Kauf beim Händler vor Ort, spricht nix gegen das Bulls und das Cube.

man,man,man :D:D
das ist ne schwere sache
also sehr große erfahrungen mit rädern außer ölen und putzen hab ich nicht :D
soll auf jeden fall etwas vom händler sein
das caad9 steht da als runtergesetzt aber die setzen die preise auch erstmal um 70% hoch ums dann wieder um 30% zu reduzieren :D
cannondale sieht natürlich besser aus als die anderen beiden :P
werd also buls oder cube bleiben wenn mein vater nicht vllt doch recht großzügig ist nach den zeugnisen :D

hab jetzt keins von denen sondern das nighthawk2 (bulls) ausm letzten jahr mit ultegra, für 1000bekommen

Das Zeugnis scheint ja gut ausgefallen zu sein ;-) Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bike.

Zurück