• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches rad würdet ihr mir empfehlen

AW: welches rad würdet ihr mir empfehlen

Ich habe mich für ein Focus Culebro (Ultegra) entschieden. Das hat ursprünglich 1500€ gekostet, aber da es ein Vorjahresmodell ist, habe ich es 200 € günstiger gekriegt.

Aber ansonsten kann ich dir Cucuma-Räder empfehlen.

Wenn man der RoadBikeBild glauben schenken darf, so hat das Cucuma eher eine genußorientierte Sitzposition. Das Canyon und RedBull sind angeblich für den ambitionierten sportlichen Fahrer ausgelegt.

@ceekoy: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Selten so herrlich amüsiert, wie bei Deinen Beiträgen. Ich lass Dich dann einfach mal so stehen. Liest sich ja wunderbar, Deine Homestory.

Ben.

@ceekoy: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Selten so herrlich amüsiert, wie bei Deinen Beiträgen. Ich lass Dich dann einfach mal so stehen. Liest sich ja wunderbar, Deine Homestory.

Ben.

Ich sehe zwar keinen Grund über ihn zu lachen. Es gibt sicher sehr viele in diesem Forum, die auch Schicksalsschläge hinter sich haben, aber deswegen nicht gleich auf die Idee kommen die Rennräder selber zu bauen. Ein Schicksalsschlag muß ja nicht gleich bedeuten, daß man nur mehr noch danach trachtet: wie schlage ich allen Händlern ein Schnippchen und richte mein Leben danach aus: wo bekomme ich möglichst hochwertige Teile zum möglichst günstigsten Preis her.

Das mit der Komponentenjagd verstehe ich sowieso nicht: ich würde auch Euro 1500,- für ein Rad ausgeben, wenn da nur eine Shimano 105 oder Campa Veloce drauf wäre, jedoch ich sicher sein kann: der Rahmen ist erstklassig und die Laifräder sind gut.

Zurück