• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rad mit 3-fach und 12-27 bis 1000€ ?

Nandru

Mitglied
AW: Welches Rad mit 3-fach und 12-27 bis 1000€ ?

Shalömchen,

aufgrund meiner hohen Trittfrequenz am Berg ist eine 3-fach Kurbel mit 12-27 Kassette Pflicht. Bei einem Budget von 800,- bis max 1.000,-€ sind mir diese beiden Räder aufgefallen:

Cube Streamer http://mhw-bike-house.de/shop/show/...e-Streamer/~kid153/~tplprodukt_1/~prid570.htm

Radon RPS 9.3 Triple http://www.bike-discount.de/shop/k94/a7283/rps-93-triple.html?mfid=52

Welches würdet Ihr bevorzugen und warum? Oder kennt Ihr noch Alternativen?
sowas "ähnliches" sucht hier schon einer. häng dich da mal dran.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=51505

Ich hätte noch was vom üblichen Verdächtigen und meinem Haus und Hof Lieferanten anzubieten. 770 Euro, wenn du die 105 3x Gruppe nimmst. Für 100 Euro mehr bekommst du das Gleiche mit Ultegra.

Bei deinen beiden Vorschlägen würde ich klar das Cube bevorzugen, da es den besseren Laufradsatz hat.

Ich hätte noch was vom üblichen Verdächtigen und meinem Haus und Hof Lieferanten anzubieten. 770 Euro, wenn du die 105 3x Gruppe nimmst. Für 100 Euro mehr bekommst du das Gleiche mit Ultegra.

Bei deinen beiden Vorschlägen würde ich klar das Cube bevorzugen, da es den besseren Laufradsatz hat.
Hmm, ein Cicli B trifft meinen optischen Geschmack eher weniger, aber ist preislich 'ne gute Alternative zum Radon RPS. Ansonsten 1:0 für das Cube Streamer. Mal schauen, ob's noch mehr Meinungen gibt...

Finde ich nicht zielführend.

Verstehe den Einwand nicht. Räder mit Dreifach-Kurbel gibt es doch massenhaft in dieser Preisregion. Und kann man nicht an jedes dieser Räder auch eine -27 Kassette dranschrauben, bzw. beim Kauf so ordern?
Warum nicht dann in anderen Threads ähnlicher Thematik nachschauen oder einsteigen? Wenn Du spezielle Tipps und Empfehlungen der Kollegen erwartest, solltest Du vielleicht Deine Vorstellungen genauer umreissen. Ich kenn kein leider Rad, das zum "am Berg schneller trampeln" speziell entwickelt wurde.

Hello,

von deiner Auswahl finde ich auch das Cube am attraktivsten.

Meine Alternative, Focus Variado oder Variado Expert
jeweils mit 105er oder (Expert) mit Ultegra 3x10
einfach mal Shopping googeln..749 - 999 Euro

Das Variado ist ein klasse Trainingsrad, ich habe meines nur sofort auf 2fach umgebaut, weil ich 3fach nicht wirklich brauche.

Verarbeitung und Preis Leistung TOP

Warum 100€ mehr bezahlen, für ein Rad welches in der Cube-Hierachie eine Stufe unter dem vorgeschlagenen Streamer liegt?

@Threadersteller:
Bin das Streamer auch mal gefahren (2005er). War top-zufrieden und habe nur aus Spaß an schönen Teilen etwas aufgerüstet ;)
Ansonsten: Grundsolide, fährt und fährt und fährt und sollte lange ein treuer Begleiter sein :daumen:

EDIT: Ok, die Farbgebung des Attempt ist wesentlich schöner, aber das ist ja höchst subjektiv :)

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Offensichtlich ist das Cube klarer Favorit. Leider hat mein Anruf beim Händler ergeben, daß er das Rad nicht mehr in der richtigen Rahmengröße für mich hat. Schade...

Aber durch einen glücklichen Zufall hat einer meiner radelnden Kollegen mein Telefonat belauscht und für eine Alternative gesorgt. Als langjähriger Kunde bekommt er im Radladen seines Vertrauens Sonderkonditionen und hat mir ein Angebot für das 2009er Modell des Cube Streamers vermittelt: 1.099,- €. Schätze da kann ich nicht widerstehen, obwohl mein Budget damit mehr als ausgereizt ist oder was meint Ihr dazu?

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Offensichtlich ist das Cube klarer Favorit. Leider hat mein Anruf beim Händler ergeben, daß er das Rad nicht mehr in der richtigen Rahmengröße für mich hat. Schade...

Einer meiner radelnden Kollegen hat mir ein Angebot für das 2009er Modell des Cube Streamers vermittelt: 1.099,- €. Schätze da kann ich nicht widerstehen.
:eek: das ist ein super angebot! :daumen:

Mir fällt da noch das 2danger Giro Comp T von BOC ein
Danke für den Tip, denn der ist eine wahre Freude für mein Portemonnaie. Da ich einen BOC-Händler ganz in der Nähe habe, werd ich mir das Comp Giro zumindest auch mal anschauen, eine Probefahrt machen und fragen ob ich die Kassette preiswert auf 12-27 tauschen kann. Auch wenn mir beim Anblick des 2009er Cube Streamer das Herz aufgeht, passen meine vorhandenen Radklamotten (rot, schwarz, grau, weiß) farblich besser zum Giro Comp.

... passen meine vorhandenen Radklamotten (rot, schwarz, grau, weiß) farblich besser zum Giro Comp.

Bitte nicht das Rad nach den Klamotten aussuchen :eek:

Ds Rad hat man i.d.R. etwas länger als die Klamotten bzw. selbst wenn das nicht, dann ist so ein Trikot und ne Hose günstiger an das Rad anzupassen als das Rad an die Bekleidung ;)

Wobei festzuhalten bleibt: Ungeachtet des nicht allzu guten Image von 2Danger ist das gute Angebot nicht von der Hand zu weisen!

Tja, hab aus mehreren Gründen immer noch nicht zugeschlagen, obwohl ich mich innerlich schon für das 2 Danger Giro Comp T entschieden hatte.

Aber nach diversen Probefahrten fand ich die vom Verkäufer empfohlene Rahmenhöhe 60 beim Giro Comp T zu groß (185cm; 86,5cm Schrittlänge). Ein Vuelta Comp mit Rahmenhöhe 58 ließ sich gefühlsmäßig viel direkter und kontrollierbarer durch Kurven steuern. Das machte die etwas unbequemere Haltung mehr als wett. Da das Giro Comp T aber nicht mehr in Rahmengröße Größe 58 verfügbar war, bin ich nun doch kein BOC-Kunde geworden. Ist vielleicht auch besser so, wenn ich daran denke, was es für Probleme gab, als ich von der 12-25 Kassette auf eine 12-27 umrüsten lassen wollte.

Somit bin ich wieder am Anfang angekommen und hab nun die beiden folgenden Räder in der engeren Auswahl:

Radon RPS 9.3 Triple 2009 http://www.bike-discount.de/shop/k94/a12390/rps-93-triple-2009.html?mfid=52 für 999,-€

Cube Streamer 2009 http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11277/streamer-2009.html?mfid=41 für 1.099,-€

Welches davon haltet Ihr für das bessere Angebot?
Lohnen sich die 111€ bzw. 100€ mehr im Vergleich zu den 2008er Modellen überhaupt?

Ansonsten halte ich das Focus Variado Expert mit Ultegra 3x10 auch für einen guten Tip, aber ich hab's nirgendwo unter 1.000,-€ gefunden. Die Cycli B - Räder fand ich zwischenzeitlich wieder interessant, aber leider ist die Bornemann Homepage nicht sehr informativ und eine Möglichkeit die zur Probe zu fahren kenne ich bei mir in der Nähe auch nicht.

Zurück