• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rad kaufe ich denn nun??

Staufer

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Rudersberg
Hallo Leute,
Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen. Ich habe mir mal ein Preislimit von € 1.800,00 gesetzt.
War bislang nur immer mit dem MTB unterwegs. Dies soll sich aber nun gewaltig ändern :D .
Welches Rad schlagt ihr mir als Einsteiger denn vor? Auf "WAS" soll bzw. muss ich beim Kauf eines Rennrades denn ganz besonders achten (außer der passenden Rahmenhöhe natürlich ;) )?
Danke für eure Ratschläge.
Viele Grüße vom Staufer
 
Bei dem Preislimit nen gutes :)

Ich würde sagen aktuelle Ultegra Ausstattung wenn nicht sogar ein Angebot mit Dura Ace.

Ansonsten kann man nicht viel dazu sagen, da dein Gewicht, deine Fahrvorstellung (zackig, riskant, berg flach sprint downhill etc) interessant wären.
-> gerade in Bezug auf Laufräder und Rahmen

Gruß
SUT
 
Ich bin 176 cm groß und wiege 72 kg.
Fahren tue ich meinem zwarten Alter von 50 angepaßt :) . D.h.: zügig, bergig und längere Touren (so zwischen 60 u. 100km ) :D
Irgendwie krieg ich das DeRosa "Team" nicht aus meinem Kopf :) . Wäre das Rad denn was für mich als Einsteiger??
 
Staufer schrieb:
Ich bin 176 cm groß und wiege 72 kg.
Fahren tue ich meinem zwarten Alter von 50 angepaßt :) . D.h.: zügig, bergig und längere Touren (so zwischen 60 u. 100km ) :D
Irgendwie krieg ich das DeRosa "Team" nicht aus meinem Kopf :) . Wäre das Rad denn was für mich als Einsteiger??
Ja! Ja! Ja! :jumping: :jumping:
Ein todschickes Rad. Würd ich mir sofort holen, wenn ich nicht schon eine schicke Italienerin hätte.
Aber bitte nur mit Campagnolo-Teilen, beispielsweise Centaur. Warum? Siehe den Campa-ShimaNO-Draufhau-Thread. ;)

Im Ernst: Das De Rosa Team ist ein Traumrad und 1800 € eine Menge Holz. Für den reinen Einstieg (dh., wenn man noch nicht genau weiß, ob man dabei bleibt) ist das fast nicht mehr guten Gewissens zu empfehlen. Aber wenn Du weißt, daß das Rennradfahren Dein nächstes ernsthaftes Hobby wird, dann kann man Dich eigentlich nur zu Deinem guten Geschmack beglückwünschen, Dir eine gute Probefahrt beim Händler und viele unfallfreie Kilometer wünschen.

Hth,
E.:wq​
 
Ich glaube, dass ich mit mit "Einsteiger" falsch betitelt habe :( .
Mit Einsteiger meinte ich, dass ich vom MTB auf die Straße umsteigen will, und somit doch auch ein Neuling, also ein Einsteiger bin.
Ähm...wenn ich genauer drüber nachdenke, bin ich aber kein Ein-, sondern ein Umsteiger :D :cool: .
Den Glaubenskrieg Shimano gegen den Rest der Welt kenne ich bestens.
Bei meinem MTB habe ich Shimano auch den Rücken gekehrt. Bin von Shimano-XT komplett auf SRAM (X9-Trigger und X0-Schwaltwerk) umgestiegen. Das Umrüsten habe ich nie bereut!
Deswegen werde ich die neue Rennmaschine garantiert mit Campagnolo-Komponenten wählen.
Gibt´s denn einen anderen Tipp als DeRosa "Team"? Beim Rennrad werde ich auf jeden Fall bleiben!
Viele Grüße vom Staufer
 
Zurück
Oben Unten