Irgendjemand schrieb doch, dass bei ihm Spiel im Halter wäre und die Lampe wackelt und klackert.Die guten Sachen kosten leider meistens sehr viel Geld.
Erwähnenswert ist noch die Ixon Space von Busch und Müller.
Die ist dann allerdings etwas dunkler als die Lupine, ist nicht so schön und hat einen Halter den einige Leute (nicht alle) bemängeln.
Welcher Teil der Halterung ist kaputt? Nur der Lenkerhalter oder das Teil an der Lampe? Lenkerhalterung hätte ich noch eine neue im Keller.Ich habe seit sehr langer Zeit eine Philips LED Bike Lights SafeRide im Einsatz. Leider ist mir jetzt der Halter kaputt gegangen, sodass ich mir eine neue Lampe anschaffen muss. Da ich nirgends einen Ersatz Halter bekommen kann.
Welcher Teil der Halterung ist kaputt? Nur der Lenkerhalter oder das Teil an der Lampe? Lenkerhalterung hätte ich noch eine neue im Keller.
PNDie Lenkerhalterung ist kaputt gegangen
Was mich an der Lupine stört, ist, dass die einfach viel zu viel Licht schmeißt... anstatt die nen super Eco Modus machen und die Lampe dafür 30 Stunden durchhält
Aber den kann ich bei meiner A7 nir über die Fernbedienung aktivieren. Das musste ich feststellen, als meine Fernbedienung verlustig ging - bei einem 1000k Brevet. Rückmeldung von Lupine nach Anfrage: geht technisch nicht anders ( hmm, nun ja)Hat sie doch, diesen 1,5 Watt Modus.
Rückmeldung von Lupine nach Anfrage: geht technisch nicht anders ( hmm, nun ja)
Ja, und genau diesen Tagfahrmodus kannst du nur über die Fernbedienung in der Nacht aktivieren. Siehe Handbuch "Bei längerem Drücken des kleinen Tasters (ca. 2 sek.) wird@Beinbiest War der 1,5W Modus nicht nur das Tagfahrlicht, dass komplett ungerichtet streut?
Deutungsversuch: Tagfahrlicht im Dunkeln betrachten die Zulassungsbestimmungen rund um die StVZO als ein absolutes no-go, nicht weil es zu schwach ist sondern weil es zu viel Licht in die Augen des Gegenverkehrs werfen würde (was tagsüber gerade so gut sichtbar ist wäre im Dunkeln stark blendend). Aus diesem Grund kannst du auch keine Dynamoscheinwerfer kaufen die TFL haben aber keine Einschalteautomatik (die eigentlich eher eine Ausschaltautomatik ist, für das TFL).Ja, und genau diesen Tagfahrmodus kannst du nur über die Fernbedienung in der Nacht aktivieren. Siehe Handbuch "Bei längerem Drücken des kleinen Tasters (ca. 2 sek.) wird
der Tagfahrmodus aktiviert. "
Bei diesem Modus hält die Lampe ewig. Laut Handbuch 33 Stunden und bietet dabei mehr Licht, als so manche Dynamofunzel ;-) Aber eind absolute Idiotie, dass dieser Modus in der Nacht nur per Fernbedienung möglich ist. Da hat der Designer bestimmt gutes Zeug geraucht, um sich so etwas einfallen zu lassen ;-)
Sorry, aber du schreibst hier Unsinn. Hier geht es nicht um Tagfahrlicht, sondern um den Tagfahrmodus und der Lichtkegel ist in diesem Modus auch ob abgeschnitten, d.h. blendfrei.Deutungsversuch: Tagfahrlicht im Dunkeln betrachten die Zulassungsbestimmungen rund um die StVZO als ein absolutes no-go, nicht weil es zu schwach ist sondern weil es zu viel Licht in die Augen des Gegenverkehrs werfen würde (was tagsüber gerade so gut sichtbar ist wäre im Dunkeln stark blendend). Aus diesem Grund kannst du auch keine Dynamoscheinwerfer kaufen die TFL haben aber keine Einschalteautomatik (die eigentlich eher eine Ausschaltautomatik ist, für das TFL).
Nun zur Pointe: der Scheinwerfer von Lupine erhält seine Prüfziffer ohne Beteiligung der Fernbedienung. Die haben also nichts geraucht, die fliegen einfach nur verdammt nah an der Sonne wenn sie im Zubehör ein “Werkzeug“ verkaufen das es erlaubt bequem am Lenker die zulassungsrelevante Automatik auszuhebeln und die Lampe selber schon an Werk für diese Funktion vorbereitet ist. Ich gehe mal davon aus dass Lampe und Fernbedienung in Deutschland nicht als Paket angeboten werden?
Und in diesem Tagfahrmodus sind die direkt nach vorne in den Gegenverkehr ausgerichteten Tagfahr-LED links und rechts der Cutoff-Optik ausgeschaltet?Sorry, aber du schreibst hier Unsinn. Hier geht es nicht um Tagfahrlicht, sondern um den Tagfahrmodus und der Lichtkegel ist in diesem Modus auch ob abgeschnitten, d.h. blendfrei.
Doch die LEDs links und rechts leuchten auch, aber die sind ja hinter einer Art Milchglas und könnten nicht blenden. Das ist ja gerade der Trick dabei. Anbei der Lichtkegel des Tagfahrmodus, ganz sauber oben abgeschnitten.Und in diesem Tagfahrmodus sind die direkt nach vorne in den Gegenverkehr ausgerichteten Tagfahr-LED links und rechts der Cutoff-Optik ausgeschaltet?
War der 1,5W Modus nicht nur das Tagfahrlicht, dass komplett ungerichtet streut?
Sorry, aber es wird immer schlimmer. Offensichtlich hast du keine SL AF7 und bist noch nie mit einer solchen Lampen einen Alpenpass bei Mitternacht runtergefahren, sonst würdest du nicht solchen Unsinn schreiben.Zeitweise bin ich sogar mit so was ähnlichem herumgefahren, zusätzlich zur Philips eine billo-Sigma-Funzel mit improvisierter Streuscheibe bei der dann nur noch ein sanfter Rest des ursprünglichen Cutoff-Leuchtbildes übrig war. Die hatte dann aber auch wirklich konsequent zu wenig Leuchtkraft dort wo der normale Lichtkegel wäre, bei gleichzeitig schon nicht mehr vertretbarer Blendung. War also nur etwas für einsame ruhige Anstiege (dort aber ein absoluter Traum!) und als Zusatz in den dazugehörigen Abfahrten um die Kurvenblindheit durch den Cutoff der normalen Lampe etwas zu reduzieren, also wo man bei der AF auf Fernlicht schalten würde (Wirkung hier leider sehr gering)
AchOffensichtlich hast du keine SL AF7
Wie? Geht die Lampe immer noch nicht?An der Lampe wurde wieder das Anschlusskabel und die Platine getauscht. Und das alles auch wieder umsonst.
Uh! Ok! Dann habe ich ja noch was, wenn ich mal groß binJa genau, Tagfahrlicht heißt es.
Ich weiß nur noch, dass definitiv Licht auf der Straße ankommt und dass es vom an die Kellerwand geworfenen Lichtbild wie die der anderen (Nichtfernlich)-Modi ist, nur halt extrem schwach.
Fahren kannste damit und blenden wird es bei den 1,5 Watt eher niemanden.