• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Lenkerband?

Als ich damals zum ersten mal mein Band selbst wickeln wollte, habe ich dafür das allerbilligste "Kork" Band gekauft das es gab.
Dabei bin ich geblieben.
Viel besser als jedes 30€ high-end-kunslederplastik-super-dämpfendes-antischwitz-grip-band
Gibt es auch immer in allen passenden Farben.

Am Canyon Aeroad CF SLX wollte ich das Lenkerband wechseln. Das Original Canyon Lenkerband finde ich etwas zu dick und auch optisch etwas langweilig.

Meine bevorzugten Lenkerbänder sind Supacaz Super Sticky Kush und Lizard Skins DSP 1.8. Nun wollte ich mal was anderes ausprobieren und habe das Ciclovation 3D Carbon Touch gewählt.

502072.jpg

War ein Fehler. Ich finde es optisch eher bescheiden und so richtig gut verarbeiten lässt es sich auch nicht.
Werde es wieder runter nehmen und ein Supacaz wickeln.

Für mich auch vom Anfassen her das beste. Nicht einfach zu wickeln und nach drei Monaten kommen die ersten. matten Stellen durch, aber trotzdem an allen meinen Räder.
Nicht einfach zu wickeln? Finde ich gar nicht. Kenne kein anderes LB, welches sich so einfach und gut wickeln lässt.

Das Lizard Skins DSP finde ich auch sehr gut. Bei mir ist dann 50:50 aufgeteilt das Supacaz und das Lizard Skins an den Rädern.

Am Canyon Aeroad CF SLX wollte ich das Lenkerband wechseln. Das Original Canyon Lenkerband finde ich etwas zu dick und auch optisch etwas langweilig.

Meine bevorzugten Lenkerbänder sind Supacaz Super Sticky Kush und Lizard Skins DSP 1.8. Nun wollte ich mal was anderes ausprobieren und habe das Ciclovation 3D Carbon Touch gewählt.

502072.jpg

War ein Fehler. Ich finde es optisch eher bescheiden und so richtig gut verarbeiten lässt es sich auch nicht.
Werde es wieder runter nehmen und ein Supacaz wickeln.
War lange ein "Fan" von Lizard Skin und Supacaz... am Rennrad schwör ich mittlerweile aufs ROSE Soft AR2.5 Lenkerband.

Ich habe kürzlich zweimal FSA Powertouch Gel montiert. Ging sehr gut, schaut super aus und ist bequem. Und es gibt es in vielen Farben. Kann ich also nur empfehlen.

Bin bei Selle Italia Smootape Gran Fondo hängen geblieben. Lässt sich leicht wickeln, greift sich smooth wie der Name schon sagt und wirft keine Hubbel am Lenker.

Zurück