• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Lager für eine Ultegra 3 Fachkurbel?

benny

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob es noch andere Lagerherrsteller gibt ,die ein passendes Lager für eine Ultergra Octalink Kurbel herrstellen oder ob ich von der Aufnahme an Shimano gebunden bin???
Mein Problem ist , das ich mir mein Bike selbst aufgebaut habe, nun aber der Rahmen wahrscheinlich nur für eine 2 fachkurbel ausgelegt ist und nun bei der Montage der 3 Fach Ultegra , das mittlere Kettenblatt am Rahmen anliegt.
Ich habe bereits ein Octalinklager LX 68 mm Gehäusebreite und einer Achslänge 118,5 ausprobiert was aber nicht reicht. Habe ein Lager mit einer Achsbreite von 122 mm rumliegen und mit einer billigen 3 Fach Kurbel ( Tiagra )ausprobiert , das jetzt zwar reichen würde, ist aber ein Vierkantlager und Tiagrakurbel!

Schei......, ruft Zeus, was kann ich nun tun!
Welche gute Kurbel ( 3 Fach ) würde auf das Innenlager 68 / 122 Vierkant passen? Mache ich aber ungern, da ich sehr viel Geld investiert habe ein tolles Bike zu bauen dann aber für den Antrieb das billigste einbauen würde was es auf dem Markt gibt!
Gibt es andere gute Läger mit guten Kurbeln mit längeren Achsen???


Freue mich über jede Hilfe
 
AW: Welches Lager für eine Ultegra 3 Fachkurbel?

Als letzte Hilfe solltest du über Kompakt nachdenken(ich selber kenne mich da ja nicht so aus, aber ist eben ne Alternative zu 3fach).

Da könntest du dann die neue Shimano kompakt (mit integriertem Tretlager) kaufen. Die ist zwar nicht ganz billig, passt aber zu ner kompletten Shimano Ultega Ausstattung. Hast du denn schon die STIs? Ich schätze für die Kurbel bräuchte man nähmlich die 05er 2fach STIs, da will ich aber nix sagen, das wäre nur gröbstes Spekulieren:)

Christian
 
Zurück
Oben Unten