• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches Kickr Bike?

Stefan93

Mitglied
Hallo,

ich habe das Kickr Bike Shift im Mai 2025 gekauft und im Oktober 2025 ist es kaputt gegangen, nach 5 Monaten Training, welches ich im Sommer nur an Regentagen indoor gemacht habe, bei Zone 2 Training bei ca. 190-200w. Wie ein Gerät für 2500€ nur 4 Monate gebrauch von einem Hobbyfahrer kaputt gehen kann verstehe ich nicht. Dann das gleiche Gerät nochmal gekauft und letzte Woche wieder das gleiche, Späne und Öl und kleine Kugeln kamen aus dem Gerät raus und es knarzte und knackte nur noch. Genau wie beim ersten Mal.
Es macht kein Sinn nun noch ein drittes Mal das Gerät zu bestellen. Ich will aber auf jeden Fall ein Indoorbike haben.
Wer hat das gleiche Problem mit dem Shift?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kickr Bike V2? Das würde ich mir wohl holen wollen, vllt. fällt der Preis noch etwas, da das Kickr Bike Pro der nachfolger nun draußen ist...

Danke für eure Antworten.

VG

Hi Stefan,

das ist natürlich übel und überrascht mich - hier im Forum sind einige mit dem Shift unterwegs. Grundsätzlich kann ich dir empfehlen, auch mal in der Facebook Gruppe zum Kickr Bike reinzuschauen. Die ist international und dort bekommt man recht schnell auch ein Gefühl, welche "Probleme" häufiger vorkommen und welche nicht.

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren das Kickr Bike V1 - habe ich damals relativ günstig als "Restposten" gekauft. Mittlerweile bestimmt ca. 6k bis 7k virtuelle Kilometer runter und null Probleme.

Ansonsten schau mal hier rein:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-kickr-bike-shift-vs-kickr-bike-v2.195032/

...da wurde dein Thema recht ausführlich diskutiert. Das Bike Pro lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall nicht im Vergleich zu V2 - wenn man nicht gerade weiß, wohin mit der ganzen Kohle...

Ich fahre das Kickr Bike 2 seit Dezember 2024 und habe mittlerweile rund 15.000km auf dem Ding runter gefahren und bin sehr zufrieden.
Wichtig ist das du wenn du es kaufen solltest, alle Steckverbindungen gut einfettest damit gehst du so gut wie allen Knackgeräuschen aus dem weg.
Den Lenker und den Vorbau habe ich auch ausgetauscht gegen eine Lenkervorbau Einheit von AliExpress.
Den Tipp von Rikus bezgl. der Facebook Gruppe kann ich dir auch empfehlen.

Das fällt doch dann noch unter Gewährleistung. Ich würde es einfach austauschen lassen. Habe aber von diesem Mangel echt noch nie gehört. Von allem anderen was auch hier öfter mal beschrieben wird dagegen schon.

Wie schon mal geschrieben, Freund von mir hatte auch Probleme mit Lagergeräuschen mit der Shift Bike. Er hat es dann tauschen lassen nach 1,5 Jahren. Bisher läuft es sauber. Ein neues kaufen ergibt innerhalb der Garantie keinen Sinn. Was haste mit dem alten gemacht?

Zurück