• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches GPS ist sinnvoll für RR?

AW: welches GPS ist sinnvoll für RR?

Als ERSTES Outdoor-Navigationssystem bietet das MyNav 600 Professional ein automatisches Routing nicht nur auf der Straße, sondern entlang sämtlicher in der topographischen Karte enthaltenen Wege, egal ob es sich um einen Wanderweg, Klettersteig oder eine Forststraße handelt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und? schon mal probiert?
Die Erfahrungen zeigen in der Nutzung wohl etwas anderes als gute Funktionalität, ganz abgesehen von der Qualität der Topokarten! Angeblich sollte es im July ein update geben womit es funktionieren sollte, habe da aber bisher noch nichts weiter gehört.
Die Idee des mynav ist ok, aber die usibility bruahct noch ein wenig.
Da habe ich nur die Hoffnung, dass opensource in einigen Jahren uptodate ist!
Abschliessend: Mynav ist kein Edge! Daher ist die Diskussion im RR-Forum darüber obsolet! Macht bei Topo nur im MTB-Forum Sinn!

AW: welches GPS ist sinnvoll für RR?

und? schon mal probiert?
Die Erfahrungen zeigen in der Nutzung wohl etwas anderes als gute Funktionalität, ganz abgesehen von der Qualität der Topokarten! Angeblich sollte es im July ein update geben womit es funktionieren sollte, habe da aber bisher noch nichts weiter gehört.
Die Idee des mynav ist ok, aber die usibility bruahct noch ein wenig.
Da habe ich nur die Hoffnung, dass opensource in einigen Jahren uptodate ist!
Abschliessend: Mynav ist kein Edge! Daher ist die Diskussion im RR-Forum darüber obsolet! Macht bei Topo nur im MTB-Forum Sinn!

....ein Kumpel hat das Teil ! Ich habe es aber schon getestet.Ich spreche vom July Update. Und es funzt wunderbar! Du bauchst den ganzen scheiß nicht mehr, Deine routen in Mapsource zu planen. Du wählst einen POI (Zum Beispiel irgendeinen Hütte auf 2000hm) wählst Mountainbike aus und läßt dich routen! Das ganze geht auch mit dem RR, da wählst du dann eben Fahrrad aus und unbefestige Wege vermeiden und er routet dich.

Mit meinem eigenem Vista HCx verwende ich openmtbmap. Auch routingfähig und es gibt derzeit nichts geileres, sofern dein Gebiet indem Du wohnst gut erfasst ist. Und für RR habe ich die CN2009 drauf.

Das gute am Edge 705 ist das du nur noch EIN Gerät am Lenker brauchst, weil er auch Trainingsdaten aufzeichnet wie z.b ein Polar CS600. Und das Edge sehr klein in der Ausführung.

Zurück