• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Einstiegsrad, große Auswahl!

Frd

Neuer Benutzer
Hallo,

bin sowohl neu im Board, als ich im Rennradgeschaeft. Bin nun jahrelang MTB gefahren und nun soll ein Umstieg auf die Straße her.

Habe natuerlich erstmal alle Foren,Google und meine Haendler in der Naehe abgeklappert und mir einen kleinen Ueberblick ueber wichtige Merkmale und den Markt geschaffen.

Stehe jetzt vor der Entscheidung. Das Budget liegt bei ca. 1000€, da dies jeder fuer angemessen haelt und es mir auch passt.

Meine Haendler haben folgende Raeder vorraetig oder liefern sie nach. Versandhandel ist erstmal nicht mein Ding, der Garantieprobleme/Wartung wegen.

Rahmenhoehe liegt ca. bei 54-55. Wieviel ich fahre, weiß ich jetzt noch nicht. Klar nehm ich mir vor taeglich raus zufahren, aber obs klappt, klaert sich erst nach dem Kauf!

1. Scott Speedster S30 FB 2008

2. Carver Evolution 120 2009

3. Cube Peloton 2009

4. Bulls Desert Falcon 2009

5. Bergamont Dolce 5.9 2009

Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob sich als Anfaenger nicht jeweils noch das Modell darunter lohnt. Bspw. Carver Evo 110. Was mich dabei jeweils nur stoert sind die minderwertigeren Laufräder. Bei einem Gewicht ueber 90KG momentan sicher nicht empfehlenswert, lieg ich da richtig?
Nehme auch gern andere Angebote in dem Preissegment an.

Grueße,
Fred

AW: Welches Einstiegsrad, große Auswahl!

Hallo,

ich stand auch vor kurzer Zeit vor einer Rennradkaufentscheidung und wollte auch nicht viel mehr als 1000,- Euro für ein Rennrad ausgeben und bin dann einige Räder probegefahren und mußte feststellen, daß selbst ich als Leihe einen riesen Unterschied bei einem Rad von 1000,- Euro zu einem Rad von 2000,- Euro feststellen konnte.