• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Slyer

Neuer Benutzer
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
53332 Bornheim
Hallo möchte nun als langer mtb fahrer mir ein RR kaufen mein händler des vertrauens hat mir die qual der wahl überlassen nun brauche ich ein tip von euch welches würdet ihr mir empfehlen und warum. bitte beachtet nicht das aussehen des rahmens nur den rest. preis ist auch gleich!

1.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_10963_.htm#cat1

2.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_11041_.htm#cat1

danke schonmal an eure empfehlungen.
gerne nehme ich auch vorschläge über andere marken entgegen preisvorstellung max. 1200€

gruß slyer
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Jap, das zweite. Die WHR 550 sind recht einfach gemacht; mittelprächtig steif und mittelmäßig gelagert.
Die Aksiums des zweiten Modells sind in beiden Punkten wesentlich besser, wenn auch ca. 100g schwerer.
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Moin,

also nur anhand der Laufräder würde ich das nicht entscheiden. Die sind ja wohl das einfachste was sich wechseln lässt! Und das GTC mit den Fulcrum Racing 5 ist optisch bestimmt ein Leckerbissen. Der Hauptunterschied ist ja wohl der Rahmen. Das GTC Carbon und das red Alu. Hier kannst nur du entscheiden was dir lieber ist. Hightech Carbon oder unempfindlicheres ALU. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, ich würde die Farbe des GTC nehmen und das Material des red. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung. Die nützt dir eigentlich wenig. Alu wäre mir deshalb lieber, weil es etwas berechenbarer ist, wenn man damit mal stürzt, kann man etwaige Beschädigungen in Form von Beulen oder so erkennen. Ein Carbonrahmen nimmt dabei vielleicht auch Schaden, aber man sieht es halt nicht. Aber das ist auch nur meine Meinung. Das red ist mir jedoch etwas zu rot und das GTC gefällt mir sehr gut.

Das alles hilft dir nicht viel, beide Räder sind aber von den Komponenten her sehr gut ausgestattet. Wie gesagt der LRS lässt sich je problemlos tauschen!!!

Du schreibst du bekommst beide zum gleichen Preis??? Echt???

Hat er die Räder beide dastehen??? So viel ich weiß ist bei Cube nämlich alles schon ziemlich ausverkauft!!!

Gruß

René
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

danke schon mal über eure antworten! ja er hat beide NOCH da ich glaube aber das ich mich beeilen sollte. HMM aber was nun carbon oder alu, rot oder schwarz, WHR 550 oder Aksiums. alles fragen die ich als unerfahrener nicht beantworten kann. Deswegen bitte weiterre vorschläge oder empfehlungen über ein besseres rad bis 1200€

danke aber schonmal

gruß
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Hallo,

willst du damit jetzt sagen, dass du die beiden Räder für 1200 EUR angeboten bekommen hast? Kann ich fast nicht glauben. Listenpreis für den GTC Rahmen ist bereits 1200 EUR. Hmm!!!

Also bezüglich der Optik kannst du echt nur selbst entscheiden. Was gefällt dir denn besser?

Bezüglich Carbon oder Alu, kannst du das Forum ja auch nochmal durchsuchen. Ich schätze da gibt es einige Themen dazu. Fazit ist wohl, das beides seine Vor- und Nachteile hat.

Laufräder: sowohl die 550er (die fahre ich noch) als auch die Aksium sind absolut tauglich für den Anfang. Die Aksium haben einen besseren Ruf, sicher weil Mavic drauf steht (vielleicht sind sie auch etwas besser, aber eben auch schwerer) aber einen Unterschied wirst du sicher nicht spüren. Außerdem, wenn du erst richtig Spaß an deinem Renner gefunden hast, wird eh irgendwann der Wunsch nach leichten Laufrädern kommen, dann hättest du einen guten Schlechtwetterlaufradsatz, und da ist es auch wieder egal welcher von beiden es ist. Oder du entscheidest dich gleich für einen besseren Laufradsatz und da bieten sich einige an. Mavic Ksyrium Equipe, Ksyrium Elite, Furlcrum Racin 5 oder Racing 3, ... oder oder oder...!

Gruß

René
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Das ist wieder das GTC. Sag doch einfach mal die Modellbezeichnungen der beiden Räder die er da hat!

René
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Ja also jetzt wird das Ganze ja schon etwas klarer.

Also stehst du eigentlich vor der Entscheidung, dreifach oder kompakt. Auch dazu gibt es eine Menge Themen hier. Da kannst du stundenlang lesen. Auch hier hat beides vor und nachteile. Am besten du probierst beides aus und entscheidest dann was dir besser zusagt.

Zu den Rahmen: die sind sicher identisch. Ein nicht unerheblicher Unterschied ist die Oberflächenbehandlung. Der rote ist lackiert der schwarze eloxiert. Eine eloxierte Oberfläche ist im Allgemeinen haltbarer als ein Nasslack. Ein Lack platzt ab wenn man ihn Schlägen (Steinchen oder so) aussetzt. Aber sonst kann ich keine weiteren Unterschiede erkennen. Setz dich drauf, fahr mit beiden ne Runde und das Rad bei dem dein Herz schneller schlägt, das kaufst du dann. So wirst du mit Sicherheit glücklich.

Gruß

René
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Das agree blackline. 3fach ist für Einsteiger keine schlechte Wahl, und vor allem ist die Eloxierung wesentlich unempfindlicher als Lack.
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

ich werde mal beide probe fahren und dann entscheiden 2fach oder 3fach
leider kann ich mich bei der optik auch nicht entscheiden lieber auffällig weiß rot oder schwarz weiß hmm hilfe..... hinzu kommt noch ob ich ne 3 fach brauche und wozu? aber leider gibt es nur die ausführungen black 3fach red 2fach

welches sieht den eurer meinung nach beeser aus nehmen wir den punklt auch mal hinzu
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

leider kann ich mich bei der optik auch nicht entscheiden lieber auffällig weiß rot oder schwarz weiß hmm hilfe.....
welches sieht den eurer meinung nach beeser aus nehmen wir den punklt auch mal hinzu
Sorry, aber DIE Entscheidung kann dir echt keiner abnehmen. :rolleyes:
Was bringt´s dir, wenn hier 5 sagen "schwarze Räder sind superdufte" und 4 meinen "neee, bißchen Farbe ist schon schön..."?

Aber da du gefragt hast: Ich gehöre klar zur 2. Gruppe

Zur Kurbel: Kommt halt auch drauf an, wo du wohnst. Wenn die höchste Erhebung die nächste Autobahnbrücke ist und du nicht in die Berge zum Urlaub machen damit willst: vergiss 3fach.
Wenn es bei hügelig ist, nimm 3fach, vor allem, wenn du Einsteiger bist.
Da du aber, wie du geschrieben hast, schon lange MTB fähst, denke ich, dass du einigermaßen fit bist. Dann wäre auch kompakt kein Hindernis.

Grüße
Frank
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

ich stand auch vor dieser entscheidung, hab mich im endeffekt für schwarz (3 fach) entschieden, habe mit pulverbeschichtetem rahmen sehr gute erfahrung gemacht (MTB)

ich finde auch das man bei einem schwarzem rad später viel mehr möglichkeiten hat etwas zu verändern, zu schwarz passt fast jede andere farbe, bei rot sieht es meiner meinng nach anders aus.
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

würde auch gerne noch andere marken vorschläge haben von euch also wer noch tips und anregungen hat immr raus damit. ich möchte auch nichts überstürzt kaufen da meine preisvorstellung um 1300€ ist. mein erster händler war halt der cube und radon händler und alle anderen waren viel teurer aber vieleicht habt ihr ja noch was in der preis klasse ähnllich wie das cube red oder black.

danke schonmal

gruß frank
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

nichts in der art zu dem preis zu finden ? focus scott ghost von diesen und den anderen marken keine empfehlung von euch wo ich mal nachschauen sollte. oder sagt ihr cube red ist super zum preis von 1200€ ?
 
AW: Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

nichts in der art zu dem preis zu finden ? focus scott ghost von diesen und den anderen marken keine empfehlung von euch wo ich mal nachschauen sollte. oder sagt ihr cube red ist super zum preis von 1200€ ?

beim preis von 1200€ würde ich sofort zuschlagen, ich habe für mein agree 1500€ gezahlt.
 
Zurück
Oben Unten