• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Cube Rennrad

AW: Welches Cube Rennrad

Also was mir so auffällt:

Ihr verweist so selbstverständlich auf die Internet-Links wo es das RR billiger gibt.
Ich bin davon auf keinen Fall abgeneigt, habe auch mein jetziges Rad ausm Inet. Ich wunder mich halt nur, weil ich hier auch schon gelesen habe, das vor allem Anfänger lieber im Laden kaufen sollten.

Naja ist ja auch egal, habe da einen sehr toleranten Meister, der mir das Rad auch wieder baut.
Zu dem billigeren Vorjharesmodell gibt es ja eigentlich nur ein wirklichen Unterschied:

Und zwar das bei dem 10er die Schaltzüge innen sind. Hat auf jeden Fall vorteile, aber auch Nachteile, wenn ich da so ans wechseln denke. Aber bleibt noch ein weiterer Nachteil, den ihr, wie ich hoffe, wieder gleich ausräumen werdet: Wenn die Schaltzüge innen sind, dann sind auch Löcher im Rahmen, wo Wasser und so reinkommt. Und wie es dann im Rahmen wirklich aussieht, das weis ich dann ja nicht. Oder gibt das keine Probleme?

mfg

AW: Welches Cube Rennrad

Stichwort unsichtbare Züge am Lenker: Bei meinem 2009er (Ultegra SL - Ice grey) liegen die Züge auch schon unter dem Lenkerband. Gruß
Hi,
bei der Ultegra SL 6601 G sind aber nur die Bremszüge am Lenker verlegt.
Schaltzüge sind aussen.
Bei der neuen Ultegra 6700 sind die Brems und Schaltzüge am Lenker verlegt.
Gruß
triduma

Zurück