• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Carbonlaufrad

aurachtaler

Nightrider
Frage an die Hochprofilfahrer,

welche Carbonlaufräder fahrt Ihr so, was ist empfehlenswert? Gewichtsmäßig sollten die Laufräder deutlich unter 1300Gramm liegen, und für Schlauchreifen ausgelegt sein. Mein angesetztes Preislimit liegt bei max 1500Euro! Farblich sollte das Laufrad ziemlich Schwarz gehalten sein, was jetzt auch Speichen und Naben betrifft, da viele hier doch zu Silber tendieren.
Im Visier hatte ich bisher mal von TomsBikeCorner die x-treme Matrix Elite, oder evtl die ZIPP 404, oder von LEW die Pro VT.
Am dezentesten kommen die LEW, gefallen mir gut.Fährt von LEW zufällig jemand Laufräder? Wäre mal interessant zu wissen wie die Qualität da mittlerweile ist.

Gruß Bernd

AW: Welches Carbonlaufrad

Easton Tempest II Carbon. :love:
Schon abgelegt damit. Nur eine Speiche lose.
Und mit ein bißchen rumhören bekommst Du die schon für 1300 mit Kassette und Schlauchreifen.

LEW haben ne Gewichtsbeschränkung. Würd ich nicht tun, selbst wenn Du ein Leichtgewicht bist.
Heißt ja im Endeffekt, die trauen ihren eigenen LRS nicht.
Leightweight, mal abgesehen davon, daß unverschämt teuer, hab ich einen Kumpel, der dmit im Rennen
einen kleinen Zusammenstoß hatte. Danach sah das Hinterrad aus wie ein Haufen Mikado. Hat mich auch
irgendwie abgeschreckt.

AW: Welches Carbonlaufrad

Gut, die Tempest sehen auch nicht schlecht aus, aber wiederum mit silbernen Speichen und Naben, und schon über 1350Gramm.
Ich brauch was komplett Schwarzes bin ich der Meinung, und ich hab da noch ein Ass in der Hinterhand! Klingt preislich und Gewichtstechnisch interessant, jetzt müssen nur noch schwarze Messerspeichen und schwarze/dunkle Naben drauf sein.
Wenn ich Glück habe bekomme ich vielleicht schon Morgen ein paar Infos, evtl mit Bildern, wäre super.

PS:Bei nen Zusammenstoß ist das immer so ne Sache! So sind die Räder schon stabil, es darf halt kein Hinterniss im Weg sein. Wobei wenn man bedenkt das Burkhardt letztes Jahr nur auf nen Hund gefahren ist, und das Leightweightrad um 90° abgeknickt ist?

Zurück