• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches (bazahlbare) spinning bike bei 194 cm körperlänge

candy

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich möchte mir ein spinning rad kaufen und habe das tomahawk e-serie ins auge gefasst, da es bezahlbar bleiben muss...

mein freund will es ebenfalls nutzen - allerdings ist er recht groß: 194 cm.

er hat heute das kettler racer GT ausprobiert und musste feststellen, dass es für seine körpergrösse nicht geeignet ist.

lt angaben ist das tomahawk bis zu einer größe von 210 cm fahrbar - was ich aber stark anzweifel, denn der lenker ist nicht horizontal verstellbar! mein freund saß nämlich auf einem schwinn ohne horizontale lenkerverstellung und stieß mit den knien ans lenker :( das tomahawk war leider nicht da zum testen.

ich wollte es eigentlich bestellen und bin nun echt verunsichert - gibts jemanden mit einer ähnlichen körperlänge, der erfahrung mit dem tomahawk oder einem vergleichbaren hat?

beste grüße,
candy

Anzeige

Re: welches (bazahlbare) spinning bike bei 194 cm körperlänge
AW: welches (bazahlbare) spinning bike bei 194 cm körperlänge

Hallo Candy,

ich habe seit 1er Woche das Tomahawk.
Ich bin 202 cm groß und habe eine Schrittlänge von 103cm.

Was soll ich sagen, es ist zu klein.:aetsch:

Gute 5 cm fehlen bei der Sattelstütze. Muß ich jetzt eben selber etwas basteln, nur gut das mein Bruder Werkzeugmacher:) ist.

Was die Horizontaleverstellung des Lenkers abbelangt so ist sie als Option zu kaufen für ca 100€.
Das Bike selber ist große Klasse. Genügend Schwungmasse und eine perfekte Bremse.
Sehr,sehr Stabil ist es auch noch.

Also ich denke für deinen Freund wird es passen, zumindest was die Sattelstütze anbelangt. Ich selber habe mit dem Lenker keine Probleme.

Hoffe ich konnte Dir helfen.:love:

Gruß
Dietmar

Zurück