• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Schuh

Jache

Neuer Benutzer
Hallo,

Suche einen neuen Schuh und schwanke zwischen einem Specialized S-Works 7 und einem Rapha Classic.
Ich bin mir beim Rapha unsicher, ob die Schnürung wirklich gut ist. Ebenfalls ist der Rapha schwerer, dafür aber gut 90€ günstiger...

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Pedale sie die Shimano Ultegra.

Nimm den Schuh der DIR besser passt. Ich bin mit den S-Works überhaupt nicht klar gekommen, was aber nicht heißen soll dass er schlecht ist

Schnürschuhe finde ich auf dem Rad äußerst unpraktisch. Verstellen während der Fahrt geht nicht.
Mein aktueller Lieblingsschuh ist der Speci Exos. Super leicht und extrem flexibel.

Der Exos ist bestimmt toll, aber bei dem preis.

Aber Danke für die Info mit dem Schnüren, etc. Auf solche Ratschläge hoffe ich.

Den S Works hab es schon öfters für 250 Euro. Da ist es nicht ein Stück bis zum Exos. Ich würde mich nicht einfach auf zwei Modelle festlegen. Northwave hat sich gute Schuhe, wo man die top Modelle ist zu sehr attraktiven Preisen bekommt. Wenn du aber überhaupt keinen Plan hast, dann lohnt sich der Besuch bei einer großen Kette wie zum Beispiel Stadler. Die habe recht viele Hersteller im Angebot. Da kann man sich Mal durch die verschieden Hersteller probieren.

Zurück