Moin,
ich fahr beide! :dope:
Den Arione reite ich schon seit tausenden von Kilometern,und der ist wirklich sau bequem.Einziger Nachteil beim Arione ist das Taubheitsgefühl deines besten Stückes,denn wenn der
Sattel nicht 1000% eingestellt ist,kommt das schon nach ein paar Kilometern.
Man muß halt etwas länger einstellen bis der
Sattel wirklich gut passt,aber weg ist das dann auch nicht.Aber wenn man zwischen durch eh mal aus dem
Sattel geht,hält sich das ziemlich in Grenzen.
Der SLR war auf meinen neuen Bike drauf,und ich hab die Herausforderung angenommen!Ich bin den jetzt ca 800km gefahren,und es wird immer besser.Am Anfang hab ich gedacht das wird wieder nichts,da ich zwischendurch mal diverse Sättel getestet,aber ich hab mir gesagt aufgeben güldet jetzt nicht!Ist klar,wenn man jahrelang den Arione unterm Hintern hat,muß man den erstmal einreiten,und ich glaub das wird noch.
Der SLR hat zwar weniger Polsterung als der Arione,aber er flext gut,und je länger bei mir die Tour war,desto beser konnt ich sitzen.Taubheitsgefühle sind auch gleich Null,und ich hab den nur Pi mal Auge eingestellt.
Aber wie schon so oft gesagt,empfehlen kann man im Prinzip wenig,denn jeder Hintern ist anders,und da kannst nur Probieren.
Welchen
Sattel fährst Du eigentlich zur Zeit,vielleicht kann man daraus was empfehlen.
Gruß, Bernd