• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Pulsgurt für Ant+ und Bluetooth 4?

Hast Du im Marketplace bestellt?
Hast Du eine Möglichkeit 5 KHz zu testen?
Ich hab noch keinen Liefertermin von Amazon. Wenn 5 KHz (parallel) funktioniert würde ich auch über den Marketplace bestellen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
So, ich habe gerade meinen Puls gleichzeitig auf dem Eifon via BT (mit der Mio-App), auf dem Garmin Forerunner 620 via ANT+ und dem Display eines nicht mehr ganz taufrischen Kettler-Crosstrainers gesehen. Letzterer hat noch nie was außer 5kHz verstanden. Danke für den Tip! :) Sieht nach Rente für die Suunto Quest und den Dual Comfort Belt aus......

Gekauft habe ich auf Amazon von Latupo. Letzteres ist die juristische Person hinter der Marke Sportplus, s.
das Impressum auf der Sportplus-Homepage.
 
Verwechselst Du da den TICKR (HF-Brustgurt) mit dem KICKR (Heimtrainer) oder stehe ich auf dem Schlauch?

Äh, ja. In dem verlinkten Artikel geht es eigentlich um den TICKR. Und mir ist gar nicht aufgefallen, dass sich der von mir zitierte Absatz nicht mehr auf den TICKR, sondern auf den KICKR bezieht.

Danke für den Hinweis!
 
Ich habe mir inzwischen den Tacx T 1994 bestellt und gestern erstmals getestet. Meine ersten Eindrücke:
  • Sensor: Ist nicht gerade dünn. Durch die abgerundete Form steht er aber nicht merklich unterm Trikot hervor. Die Gefahr, dass das Trikot auf die Dauer aufgescheuert wird, scheint nicht zu bestehen. Die Druckknöpfe, mit denen der Sensor am Gurt befestigt wird, sitzen sehr satt und fest.
  • Gurt: Der Gurt ist angenehm dünn und weich. Macht einen wertigen Eindruck, ohne dass ich das Gefühl habe, übertrieben viel Material spazieren zu fahren. Nachteil: der Verschluss und auch die Schnalle für die Längeneinstellung liegt relativ weit hinten, so dass ich mich etwas verrenken muss, um dran zu kommen.
  • Funktion: Hat mit den Android Apps Strava und SportsTracker sofort funktioniert. Der Sensor wurde nach ein paar Sekunden zur Verbindung angezeigt und hatte offensichtlich eine stabile Verbindung (Bluetooth). Die Haut habe ich vorm Anlegen des Gurts befeuchtet.
Bisher also alles in Butter.
 
So, ich hab heute auch den Sportplus Gurt erhalten. Kurze Bericht auch von mir.

Gurt ist halt ein Softgurt, ich find die vom Tragen und der Signalsicherheit schlechter als die Gummigurte.

Kopplung über ANT+ mit Garmin Vivoactive und Samsung Galaxy S5 klappt problemlos.

Kopplung über 5.3 Khz mit alten Aldi Ergometer klappt auch (parallel).

Kopplung über Bluetooth 4.0 mit Run.GPS bzw. SHealth App klappt bislang bei mir nicht, obwohl beide Apps eine Vielzahl von Sensoren unterstützen. Vieleicht mach ich irgendwo einen Fehler, vielleicht liegt es am Smartphone Samsung S5. Als ANT+ Sensor erkennen die Apps bzw. das Handy den Gurt aber. Kann mir eigentlich aber auch egal sein, da ich aktuell ohnehin nicht mehr mit dem Smartphone logge und, selbst wenn ich es denn täte, den Gurt per ANT+ an das Smartphone angebunden habe. Mir war die Parallelfunktion ANT+ und 5.3 Khz für den Ergometer wichtig.

@thebigoneinfront : Unter welcher Bezeichnung wird der Gurt als Bluetooth Gerät angezeigt? Bei ANT+ wird er mir als HRM 120 angezeigt.

Edit: War zu dämlich, S5 war auf nicht sichtbar eingestellt, Kopplung über Bluetooth hat geklappt.

Als Universalgerät dürfte das Teil konkurrenzlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurt ist halt ein Softgurt, ich find die vom Tragen und der Signalsicherheit schlechter als die Gummigurte.
Ich habe den Gurt auch erstmal ungetragen auf Reserve gelegt. Ist halt die Frage, ob er sich so benimmt wie die ersten Garmin-Softgurte und gerne Probleme macht oder wie die Polar-Softgurte, an denen der Garmin-Sender immer gut funktioniert hat. Ich habe den Sportplus-Sender einfach auf den Garmingurt (den neueren Softgurt mit der grauen 3. Elektrode) geklipst.

Kopplung über Bluetooth hat geklappt.
Dh die Frage an mich hat sicher erledigt. Wenn nicht, bitte nochmal melden.War irgendwas kryptisches.
 
Zurück