• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher LRS ist der Richtige?

• Ersteller Ersteller ralf
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralf

Guten Abend an alle Forumsradler,

Ich will ein paar neue LR an mein Rad schrauben, weiss abernicht genau welche.
Ich fahr ca. 3000km p.a. ab und an mal schnell ansonsten Touren und wiege ca. 72-75kg. Rein optisch gefallen mir LR mit G3-Optik am besten.Würde bis ca. 500€
ausgeben wollen und es sollte eine Verbesserung zum Ist-LR sein(zzyxz/corratec).

Frage 1. Carbon ja/nein eventl. MAVIC

bei nein Zonta von Campa

Besten Dank & Gruß Ralf :wink2:
Meine Fragen:

für 500 euro gibts keinen vernünftigen carbon-lrs.

die zondas sind doch feine laufräder. und kosten nur 300.

ralf schrieb:
Ich will ein paar neue LR an mein Rad schrauben, weiss abernicht genau welche.
Ich fahr ca. 3000km p.a.

Ehrlich: bei nur 3000 Jahres-km würde ich das Geld lieber für ein Trainingslager auf Malloraca oder Sizilien investieren. Danach bist Du mit Deinen aktuellen Laufrädern bestimmt schneller als mit neuen.

Was hast Du denn jetzt für Laufräder dran?

- Nova Tec Naben (109g/278g)
- Mavic Reflex (2*380g)
- DT Comp (~400g?)
-> knapp über 1500g

Das ist zurzeit mein Favorit. Mehr leicht für wenig Geld gibts nicht. Und die Naben sind nicht so eine windige Geschichte wie AM.
Kostet allerdings leider keine 500€ :( sondern nur 200€. Aber dann haste noch was übrig für nen WE in den Bergen.

mfg
ernesto

DerBergschreck schrieb:
Ehrlich: bei nur 3000 Jahres-km würde ich das Geld lieber für ein Trainingslager auf Malloraca oder Sizilien investieren. Danach bist Du mit Deinen aktuellen Laufrädern bestimmt schneller als mit neuen.

Witzig über die Teilnahme an einem Träningslager hat ich schon nachgedacht...
und neue will weil ich meine hässlich finde zzyxz was dahinter sich nu verbirgt weiss Fa. corratec allein ,ist Made in USA. Und US-Symbole mag ich nicht am Rad haben, erinnert mich an Dabbeljuh und der ist nu wirklich ...

Gruß Ralf :cool:

kauf dir die shimano wh-r 550 gibt es im moment beim bike-discount.de für 105 euro.das reicht völlig aus,die haben beim tour test eigentlich gut abgeschnitten.
oder die wh-r600 sind noch etwas leichter.

gruß mr.g

ernesTo schrieb:
- Nova Tec Naben (109g/278g)
- Mavic Reflex (2*380g)
- DT Comp (~400g?)
-> knapp über 1500g

Das ist zurzeit mein Favorit. Mehr leicht für wenig Geld gibts nicht. Und die Naben sind nicht so eine windige Geschichte wie AM.
Kostet allerdings leider keine 500€ :( sondern nur 200€. Aber dann haste noch was übrig für nen WE in den Bergen.

mfg
ernesto

Daaanke, der sache geh ich mal nach.

Gruß Ralf

- die naben gibt es soweit ich weiss nur bei laufrad-shop.de für 56€
- die felgen sind glaube ich bei bike-components sehr billig 62€ (2stück in silber, schwarze kosten was mehr)
- speichen bekommst du schon irgendwie ;)

Allerdings musste selber einspeichen. Oder du bringst nem ansässigen Händler die Naben vorbei und lässt den die Sache machen. DIe Felgen kann eigentlich jeder besorgen und die Speichen sowieso.

mfg
ernesto

mr.g schrieb:
kauf dir die shimano wh-r 550 gibt es im moment beim bike-discount.de für 105 euro.das reicht völlig aus,die haben beim tour test eigentlich gut abgeschnitten.
oder die wh-r600 sind noch etwas leichter.

gruß mr.g

Bisse verrückt hier auf den Tourtest zu verweisen? Mann mann herje ey :eek: ;)

Guten Tag zusammen.

Auch bei 3000 km / Jahr hilft ein hochwertiger LRS auf jedem Kilometer weiter!
Thema Carbon: Nachdem ich letzten Sonntag bei einer Triathlon Veranstaltung zugeschaut (& gehört) hab bin ich echt froh, daß ich keine Carbonlaufräder hab. So ein komischer Papp-Sound ...

Habe selber DT 240s mit 28/32 Speichen und bin glücklich damit

Grüsse, Josef

Zurück