• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Laufradbauer?

FloFex

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Laufradsatz von Laufradbauer bauen lassen.
Rennrad/Gravel, klassisch mit Schnellspanner.
Naben Hope pro 5, oder Dt swiss. Speichen und Felgen bin ich mir nicht sicher. Da brauche ich die Beratung vom Laufradbauer.
Budget bis 700€.
Wer macht das in BaWü? Wer bietet das Online an?
Paar Tipps wären sehr nett!
 
BaWü, etwas Oldschool und bisher immer richtig gute Räder wenn es haltbar, problemlos und sauber sein soll:
https://whizz-wheels.de/

Aber mit Carbon oder so ist da eher nix zu machen. Meines Wissens nach speichen die keine Carbonfelgen ein.

Am besten anrufen und beraten lassen.
 
BaWü, etwas Oldschool und bisher immer richtig gute Räder wenn es haltbar, problemlos und sauber sein soll:
https://whizz-wheels.de/

Aber mit Carbon oder so ist da eher nix zu machen. Meines Wissens nach speichen die keine Carbonfelgen ein.

Am besten anrufen und beraten lassen.
BaWü, etwas Oldschool und bisher immer richtig gute Räder wenn es haltbar, problemlos und sauber sein soll:
https://whizz-wheels.de/

Aber mit Carbon oder so ist da eher nix zu machen. Meines Wissens nach speichen die keine Carbonfelgen ein.

Am besten anrufen und beraten lassen.
Hätte gerne Sapim CxRay, hat whizzwheels leider nicht. Hätte auch gerne die hope 5 in orange oder rot. Gefallen mir vom Design und Sound ganz arg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ja, ruf an… ich glaube das ist für einen Laufradbauer kein Problem. Falls doch 🤷‍♂️

Habe mit denen mehrfach gute Erfahrungen gemacht (und bin keinesfalls mit denen irgendwie verbandelt!).
 
Prinzipiell kann das jeder gute Bikeshop. Falls man einen Ansprechpartner vor Ort haben will, würde da anfangen. BW ist groß, daher verstehe ich diese Festlegung nicht.
 
Hi zusammen! Erst mal vielen Dank für die Tipps! Es muss nicht zwingend BaWü sein! Bundesweit ist völlig ok.
Bin vielleicht auch ein bisschen zu alt/doof um mich mit Suche zu ärgern! Hab bisschen ein Handicap mit zuviel Bildschirmzeit.
Hope 5 wäre schon cool, gerade wegen den knalligen Farben. Mein gravel ist total schwarz. Ein kleiner Farbtupfer wäre schön.
Mag auch den Sound. Hab letztens welche gehört, klingt gut.
Bin Fan von lauten Naben. Hab am Rennrad die acros 19 und die sind krass laut. Ein Segen in der Stadt und auf dem Radweg.
 
Wenn Du eh selbst recherchierst welche Nabe / Speiche / Felge Dir gut passen würden, dann bestellt doch hier:

Ruedas Custom

Gute Auswahl, top Arbeit, dazu schnelle Lieferzeit und beste Preise.
 
Das ist Felgenbremse, was wohl wie Blei in den Lagern liegt und jetzt über den preis abverauft wird.
Solche Angebote wirst du aber auch zu einer Hope RS4 für Felgenbremse finden.

Der Threadersteller will aber wohl Disc (zumindest gibts die pro5 von Hope nicht für Felgenbremse, aber eben für Schnellspanner)

Gruss, Felix
 
Kann jemand einen Laufradbauer in NRW empfehlen? Zarko von Laufrad Tuning weilt ja leider nicht mehr unter uns.
 
Zurück
Oben Unten