• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Herzfrequenz-Sensor?

FullHD

Mitglied
Registriert
1 April 2019
Beiträge
96
Reaktionspunkte
47
Hallo Freunde,

ich würde mir im neuen Jahr gerne einen Pulstsensor kaufen.
Derzeit messe ich mit mit Samsung GearFit 2 und das Ergebnis ist mehr als ungenau.
Der Neue sollte Bluetooth und ANT+ haben, damit ich ihn mit meinem Elemnt Bolt und Zuhause mit meinem Kickr Core nutzen kann.

Im Auge habe ich:

Hab ihr eine Empfehlung oder Meinungen zu obigen Geräten?
 

Anzeige

Re: Welcher Herzfrequenz-Sensor?
Bei Polar war es früher zumindest so das der Brustgurt zum Battereiwechsel eingeschickt werden musste. Selber wechseln war nicht. Würde ich nicht mehr kaufen.
 
Bei Polar war es früher zumindest so das der Brustgurt zum Battereiwechsel eingeschickt werden musste. Selber wechseln war nicht. Würde ich nicht mehr kaufen.

Das muss aber gaaaaaanz früher gewesen sein. Bei unseren H7-Sensoren habe ich schon mehrfach die Batterien gewechselt, ist extra so vorgesehen.

Allerdings können zumindest die H7-Sensoren nur BT und kein ANT+, deshalb nutze ich aktuell vorwiegend einen Garmin-Sensor. Der Garminsensor funktioniert sowohl mit dem 1030 (logisch) als auch mit der V800 und mit dem ANT+Dongle der für Zwift am Notebool hängt einwandfrei. Allerdings lässt sich bei dem Sensor die Batterie nicht wechseln, was mich in Bezug auf Müll und Nachhaltigkeit dann doch stört.

Wünsche ein schönes Wochenende.
 
Nutze den Tickr nun seit 1 Jahr ohne Probleme oder Aussetzer am Elemnt und für Zwift. Einzig der Druckknopfverschluss geht ziemlich schwer auf, habe immer bedenken, dass was abreißt. Mit ein bischen Multiöl öffnet er leichter, ansonsten klare Kaufempfehlung!
 
Ja. Ist schon etwas länger her, vieleicht so 15 Jährchen, oder noch länger.

Einen 15 Jahre alten Pulsgurt wollte ich mir jetzt nicht anschaffen, aber danke, dass du mich auf das Thema Batterie/Akku aufmerksam gemacht hast!

Wie ist das denn beim Tickr? Ist da ein Wechsel auch möglich?
 
Einen 15 Jahre alten Pulsgurt wollte ich mir jetzt nicht anschaffen, aber danke, dass du mich auf das Thema Batterie/Akku aufmerksam gemacht hast!

Wie ist das denn beim Tickr? Ist da ein Wechsel auch möglich?

Bei Polar kannst Du die Batterien selbst wechseln, auch Polar hat mit der Entwicklung nicht vor 15 Jahren aufgehört ;)
 
Der Polar H10 kann Ant+ und Bluetooth. Ich benutze den und einen Garmin eigenen Gurt. Beide liefern identische Ergebnisse.
 
Ich habe/hatte den Polar H7 zum Laufen im Einsatz. Fürs Radfahren benutze ich den Tickr seit gut einem Jahr ohne irgendwelche Aussetzer.
Der Polar scheint aber nicht so gerne mit Drittanbietern zusammenzuarbeiten.
Der Tickr ist in Verbindung mit dem Original Brustgurt super, allerdings ist die Druckknopfverbindung ein wenig bescheiden zu "entklicken".
Trotzdem empfehle ich den Tickr.
 
Ich habe auch gerade noch mal bei Polar nachgelesen. Der H10 kann beide Funkstandards und man kann die Batterien wechseln.

Wenn der H10 genauso gut ist wie die H7, dann würde ich den Polar nehmen.
 
Ja, der H10 speichert halt nur zusätzlich Daten im Sensor. Somit kannst du nur den Gurt umlegen und ihn ohne Zusatzgeräte benutzen.
Synchronisiert sich dann halt später mit deinem Gerät. Schönen Gimmick, aber zum Radfahren reicht auch der H7 ;)
 
Ich habe mir jetzt den Polar H10 bestellt. Da ich gerne mal ohne Uhr oder Handy am Arm laufen gehe, hat das eigenständige Speichern von Daten den Ausschlag gegeben.

Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten