• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher hersteller, welcher rahmen???

oern

the Forgotten
hallo radelnde gemeinde...

ich bin ja grad dabei mein rennrad wieder neu aufzubauen.. jetzt würd mich nur mal interessieren, was für ein hersteller bzw rahem ich überhauptr habe... bilder könnt ihr in meinem profil sehen... zum rad selber... der vorbesitzer hat es unqualifiziert umlackiert, und mit fiesen aufklebern beklebt.... leider ist beim sandstrahlen alles abgegangen... die originalfarbe war mal rot... verbaut war ne campa gabel und ne komplette shimano 600 schaltgruppe, sowie mavic felgen... die gruppe auf den bildern ist die neue.. die alte gruppe hab ich als bild noch nich hochgeladen.. kommt aber noch... viielleicht hat einer ja nen heißemn tipp...

gruß oern...

keep on rollin...

AW: welcher hersteller, welcher rahmen???

Bei deinen Bildern ist ein schwarzes Rennrad, zerlegt:

Mehr kann man nicht dazu sagen. :rolleyes:
Mach mal Detailbilder von den Muffen, Tretlager von unten und von evtl. vorhandenen Gravuren auf Gabelkrone und den Sattelstreben.

:cool:

Hmm..ein paar Detailfotos von dem Rahmen wären hilfreich.
Muffen, Ausfaller, Gabelkopf, Innenlagergehäuse, Bremssteg.

danke schonmal für die schnellen antworten... werd ich mal machen...

zu sehen ist wirklich ein schwarzes rr... liegt daran, weil ich es gestrahlt hab und pulverbeschichtet habe... nur leider kam mir die frage nach hersteller unsw nachdem ich es gestrahlt hatte und fast fertig bin mim zusammenbau.. werde aber mal pics machen von den muffen usw...

gruß oern

Eines kann ich aber schon mit Sicherheit sagen.
Schwarz gepulverte Rennradrahmen gefallen mir nicht.
Der Grabelkrone nach zu urteilen, dürfte hier ein Rahmen aus den 70ern zu einem nichtssagendem Stück Metall verarbeitet worden sein.

Zurück