• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Hersteller? Kann uns jemand helfen?

nikothe

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Was für ein Verkaufspreis (von/bis) kann für ein Rad mit folgender Konfiguration erzielt werden?

Hersteller: ???
Rahmen: gemuffter Stahlrahmen, Muffen herzförmig ausgeschnitten, Rahmenhöhe 61,5cm deutsch bzw. 60,5cm italienisch gemessen, Oberrohr 57,0cm
Farbe: Perlmutt lila
Gabel: Edelstahl gebürstet
Naben: Campagnolo
Übersetzung: 14fach Shimano Dura-Ace, Shimano Dura-Ace-Schaltwerk (RD-7401), Shimano Dura-Ace-Kassette (MF-7400, 13-28), Shimano Dura-Ace-Umwerfer (FD-7403), Shimano 600-Kettenblätter (52/39), Shimano 600 Ultegra-Kurbel (FC-6400)
Kette: Shimano Narrow HG
Felgen: Mavic OPEN 4CD, 28″
Speichen: INOX
Vorbau: 3TTT
Lenker: Cinelli Campione Del Mondo (66-42)
Sattel: VELO PLUSH mit Air Channel
Pumpe: n/a
Pedalen: Shimano 105 (PD-1050) mit Pedalhaken
Bereifung: Schwalbe Blizzard 23-622 (700x23C) HS 363, Schwarz
Bremsen: Shimano Dura Ace (BR-7400)
Getriebe: SKF
Steuersatz: Shimano Dura Ace (HP-7400)
Sattelstütze: KALLOY UNO
Leerlauf: Shimano Dura-Ace
Anbauteile: SIGMA SPORT BC 1200 Tacho, 2 SHOGUN Aluminium Flaschenhalter, Gelb
Gesamtgewicht: 10,8 kg

Falls benötigt, geben wir gerne weitere Infos und Bilder auf Anfrage heraus.

Für Eure Antworten bedanken wir uns recht herzlich im vorhinein!

würde mal sagen dass da ein paar gute Teile (Sattel ausgenommen) an einen nicht ganz so teuren Rahmen (Ösen für Schutzbleche, am Steuerrohr der Dorn für die Pumpe)gebaut worden sind (Wiederaufbau).
Du bekommst bestimmt mehr wenn Du das Rad auseinanderbaust und die Einzelteile verkauft

ganz wichtig für die Identifizierung sind fotos von der tretlagermuffe (von unten), nahaufnahmen der Muffen und der Sattelklemmung mit Hinterbaustreben. Ich gehe aber jetzt schon davon aus, dass es sich um nichts ausergewöhnliches bei dem rahmen handelt und er eventuell gar nicht mehr genau benannt werden kann.
Sattelstützenmaß, keine markanten konstruktionen bzw. verzierungen etc., Schutzblech- und Luftpumpenhalterung lassen mich darauf schliessen.
Die verbaute Dura Ace gruppe und die Laufräder sind aber schon etwas "hochwertiger".

ich kann leider nichts spezifisches entdecken. die muffen mit herz wurden von vielen herstellern verwendet (De Rosa, Castelli, Grandis, Schor etc.). was wohl eher bedeutet, dass es sich um standard-muffen handelt. auch die Tretlagermuffe ist extrem unspezifisch. die Seriennummern-Stanzung kann ich nicht genau lesen(?). Was eventuell noch helfen könnte, wären die Ausfallenden auf denen manchmal etwas steht. Ansonsten tippe ich auch eher auf einen verhältnismässigen Standard-Rahmen mit zu guter Ausstattung :)

Hmm. Der Rahmen ist wirklich völlig unspezifisch und gehört irgendwo in die 80er-Jahre-Mittelklasse; er könnte praktisch von jedem damaligen Hersteller stammen.
Wenn Du das Rad loswerden willst, zerleg es und verkauf die Einzelteile bei ebay, das bringt deutlich mehr. Das komplette Rad dürfte kaum 150 € einbringen, aber die Dura Ace Gruppe ist gut und findet durchaus Interessenten.

Zurück