• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Gepäckträger von tubus

Jaeng

just4fun-Radler
Will mit "Rennrad" auf Tour gehen. Habe bei tubus 2 Gepäckträger gefunden. Nur welchen nehme ich? den LOGO (bis 40 kg, Packtaschen weiter hinten einhängbar) )oder den VEGA (vis 25 kg)? :confused: Wer hat Erfahrungen?

was hast du vor?

wenn du kein zelt dabei hast, reichen 5 kg gepäck (inklusive abendsimrestaurantessenkleidung) vollkommen aus.

habe den tubus fly.

bilder hier (gepäckliste auf der letzten seite):

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=60&albumID=3344986

selbst mit zelt reicht der tubus fly vollkommen aus, wenn man keine überflüssigen sachen mitnimmt.

gruss
peter

Der Tubus fly reicht imho in jedem Fall aus. Ich habe ihn jeweils am Stadt-MTB und am Reiserad montiert und hatte auch bei starker Überladung (18 kg Zuladung lt. Hersteller) noch nie Probleme. Er sieht auch einfach besser aus als seine klobigen Kollegen, die Ausrüstungsfetischisten mit märchenhaft großen Gepäcktaschen mehr Komfort versprechen. Ich brauche jedenfalls solche großen Stahlgerüste am Rad nicht :)
Selbst wiegt er nur 330 g - was auch noch ein großer Vorteil ist (Cargo 610..630g)
:dope:
FranzK

Zurück