• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Ergopower kann das?

svenski

Aktives Mitglied
Liebe Leute!

für mein neues Bastelprojekt würde ich gern mal Campa ausprobieren, hab mich ein bisschen eingelesen und, äh, bin verwirrt. US, PS, QS? Egal, ich schreib mal auf, was ich gern hätte:

Ergopower 10-fach, am liebsten neue Bauform, Griffe am liebsten in Alu. Links mit Ratschenmechanismus, um einen beliebigen Umwerfer ansteuern zu können. Rechts mit jener Mechanik, die mehrere Gänge sowohl rauf- als auch runterschalten kann.

Weiß jemand, welche Modell-/ Jahrgangskombination das kann? oder zumindest das meiste davon?

Dank & Gruß, svenski.

AW: Welcher Ergopower kann das?

2010er Veloce oder Centaur... http://www.ebay.de/itm/360377302969

Wichtig: Die MÜSSEN diese Art Schriftzug tragen, sonst sind es PS-Ergos von 2011... hier mal die "falschen" 2011er PS-Ergos:

Äußerlich sind 2010er US-Ergos darüber hinaus an dem weniger tief "hängenedem" und größeren Daumenschaltern und dem tiefer geschitzen Griffgummis zu erkennen...

"Typenschilder" haben die auch, oben 2011er PS, unten 2010er US...

Ich hab in der allgemeinen Verwirrung wohl Glück gehabt, ein Paar für 70 neu, ein weiteres für 50 Euro wenige km gefahren gekriegt :D
Schon verrückt, wenn man bedenkt, wieviel manche für Record oder S-Record ausgeben, deren einziger Unterschied zwei Carbonteile und die 11x statt der 10x-Rastscheibe ist :rolleyes:

AW: Welcher Ergopower kann das?

Langer Daumen kann nicht schaden, ansonsten reine Übungssache. ;)
Hab mich am Anfang auch erst schwer getan damit.

Zurück