• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher darfs denn sein ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1280
  • Erstellt am Erstellt am

Welches darfs denn sein ???

• Simplon Pavo

Stimmen: 25 26,3%
  • Look 585

Stimmen: 25 26,3%
  • Carrera Estremo

Stimmen: 5 5,3%
  • De Rosa Idol

Stimmen: 33 34,7%
  • keines davon, sondern...

Stimmen: 7 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    95
G

Gelöschtes Mitglied 1280

möchte mir einen neuen rahmen gönnen. kann mich aber einfach nicht entscheiden. preislich und vom gewicht her sind alle 4 fast gleich.was meint ihr ? italiener,österreicher oder franzose ?

in die engere auswahl habens geschafft:

simplon pavo
21525.jpg

look 585
Look_rahmen_585_Weiss_Team_.jpg

de rosa idol
IdolWhite.jpg

carrera estremo
estremor60.jpg

AW: welcher darfs denn sein ?

Weia! nicht einfach, die Entscheidung.
Aber es gibt schlimmeres im Leben, als sich zwischen diesen schönen Rahmen zu entscheiden, die es allesamt auch bei mir in die engere Auswahl geschafft hätten...:cool:

Nur die Aufbauten gefallen mir nicht 100 pro, aber darum geht´s hier ja nicht.
Meine persönlichen Favoriten: De Rosa Idol und Look. Das Carrera fällt etwas ab...

Durch das knappe Foto hat das LOOK natürlich weniger Chancen, obwohl es ein Superrad ist.

Hab als Pavonaut natürlich für das Pavo gestimmt:rolleyes:
Das Rad sieht nicht nur Prima aus:love: :love: :love: ,
sondern es hat auch ein ausgesprochen geniales Fahrverhalten:)

mir gefällt das Carrera optisch recht gut, weil es schörkellos ist. das sind alles tolle rahmen.
es kommt imho auch darauf an, ob du schon auf eine gruppe fixiert bist. ich würde keine shimano-gruppe an einem edel-italiener haben wollen. aber vielleicht siehst du das weniger eng.

Nun ja, wer die Wahl hat, hat die Qual !

In dem Fall ist es eindeutig "Leiden auf hohem Niveau"!

Auch wenn manche in meinem (bayerischen) Bekanntenkreis dran zweifeln, dass Österreicher Fahrräder bauen können, bleibt für mich das Simplon Pavo einfach das Ding aller Dinge !!!
Die Fulcrum Racing Speed machen das "Ding" zudem noch heisser !!!

mir gefällt das Carrera optisch recht gut, weil es schörkellos ist. das sind alles tolle rahmen.
es kommt imho auch darauf an, ob du schon auf eine gruppe fixiert bist. ich würde keine shimano-gruppe an einem edel-italiener haben wollen. aber vielleicht siehst du das weniger eng.

bestückt würde das ganze mit campa chorus und eurus lrs.

ich würde dir raten, die rahmen alle mal anzuschauen.

der pavo ist eigentlich neutral, schnörkellos.
der carrera hat schon dicke rohre, das muss gefallen.
das de rosa hat einen besonderen hinterbau, das würde ich mir anschauen.
das look sieht ab der größe 57 aufgrund der schmalen rohre und der ab 57 non slooping geo sehr bescheiden aus.

ausserdem wünsch ich dir ne sturzfreie sasion, es wäre einfach zu schade!:love:

Ich würde sofort und ohne Zweifel das De Rosa nehmen!!! Was für ein Rahmen! Ein Kunstwerk! Ein Traum! Und fast so schön wie meins...

kuota ist nicht so meins. ich glaube es wird das 585 werden.

Stevens scf2 in rot
cervelo solist team in schwarz
focus carbon dingens profi version

eins der drei räder steht in 1 1\2 Jahren unter meinem Bett und ist ab dann mein wettkampfrad für die elite :D

Der look is mir nich steif genug...

ups verlesen :D geht ja ga nich um mich, naja weiß nich vllt das simplon, aber die anderen rahmen kenn ich nich, außer den look halt. ich find die oben genannten am besten und kosten als koplettrad alle um die 2500€
is doch relativ preiswert im gegensatz zu den oben ^^

Also aus den Rädern imo folgende reihenfolge:
1. Look 585
2. de rosa
3. simplon pavo

Das carrera ist mal richtig häßlich..

ich würde, wenn schon einen von den vieren, das simplion nehmen, da es wohl von der performance am meisten bringt. gefolgt vom look.
das vierte schaut nach nix aus und das de rosa mit seinen gebogenen rohren ist nur auf optik und nicht auf funktion getrimmt(solche rahmen sind bei mir grundsetzlich unten durch).

sonst gibts andere gute rahmen: trek,cervelo,canyon...

das neue pinarello 08er schaut auch verdammt gut aus. wird aber leider zu teuer sein.
valverdepinarelloprincehn8.jpg

pinarello ist noch schlimmer als das de rosa. jeder der auch nur eine sekunde das bauen von rahmen und gerüsten studiert hat weiß, dass die optimalste form der verbindungen eine GERADE ist(das sieht man daran, dass die leichtbaurahmen JEDES herstellers gerade rohre haben, obwohl beiden anderen serienrädern des jeweiligen herstellers alle möglichen fantasien ausgelebt wurden) . diese elenden wellen sind ein reiner werbe-gag, den man auf kosten des gewichts um die gerade grundkonstruktion gebaut hat. das design eines rades sollte sich also so weit wie möglich auf den lack beschränken(welcher bei dem pinarello wohl gelungen ist).

Zurück